88 Beiträge Seite 5 von 5. Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 
Windschild
Autor Beiträge Aktion

arbo

User

Aus: Ammersee
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350-Tourer

PM an arbo

Windschild

Erstellt am 21.09.20 22:00

Hallo. Musste auch feststellen, dass das originale Windschild den Fahrtwind nervig auf den Helm leitet.
Ich habe mir die Givi 5606AG bestellt. Beim Ausdrucken der ABE musste ich feststellen, es sind nur die Beverly 350 mit Euro 3 aufgelistet, bis 2018. Meine ist Baujahr 2020. Trotzdem einfach montieren und fahren? Zurück schicken und eine andere hohe Scheibe kaufen, aber welche? Keine Ahnung.....

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Beff

User

Aus: Bayern
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Beff

Windschild

Erstellt am 22.09.20 11:53

Hallo Arbo,

zu Deiner ersten Frage: Trotzdem einfach montieren und fahren?: Wenn Du ohne ABE unterwegs bist, riskierst Du erstens im Falle einer Kontrolle die entsprechenden Maßnahmen seitens der Ordnungsbehörden, zweitens Probleme beim HU-Termin und drittens im Falle eines Falles, dass die Versicherung versucht sich an Dir schadlos zu halten und dafür das Argument der fehlenden ABE heranzieht. Ob Du diese Risiken, deren Eintreten zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich sind, die aber, wenn sie doch eintreten mehr oder weniger unangenehm sind, eingehen willst, musst Du selbst entscheiden.

Zu Deiner zweiten Frage: Zurück schicken und einen andere hohe Scheibe kaufen, aber welche?: Meines Wissens gibt es von Piaggio eine hohe Scheibe (mit ABE) für den Beverly (zumindest gab es die mal -> Händler fragen oder googeln). Ansonsten findest Du in diesem Thread sehr sehr viel, auch bebilderte Information genau zu diesem Thema; ich greife nur mal das Thema MRA Xcreen heraus, das vielen sehr geholfen hat, oder auch die völligen Demontage der Scheibe.

Maverick75

User

Aus: 63571
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR

PM an Maverick75

Windschild

Erstellt am 22.09.20 18:17
Modifiziert am 22.9.20 22:08

Bei einer korrekt und sicher befestigten, dazu optimalerweise noch durchsichtigen Scheibe ein ABE-Fass aufmachen...

Das passt leider zu Deutschland

Wenn die Scheibe taugt - ich würd sie montieren...

LG
Mav

@Beff: Der Kommentar war/ist natürlich nIcht auf/gegen Dich gemünzt - inhaltlich hast Du natürlich zu 100% Recht!

Nur geht mir halt auf den Keks dass bei sowas ggf. die Betriebserlaubnis erlöschen soll, gleichermassen aber irgendwelche Harley-Stühle mit gefühlten 300 dB problemlos und legal die Menschheit terrorisieren dürfen

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Spritmonitor.de

arbo

User

PM an arbo

Windschild

Erstellt am 22.09.20 21:34
Modifiziert am 22.9.20 21:35

Ich werde die originale Piaggio Scheibe nehmen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Maverick/ Beff, sehe ich auch so. Normalerweise sollte mit einer ordentlichen Scheibe auch ohne ABE kaum was passieren, aber manchmal läuft es halt blöd. Die MRA Xgreen Aufsätze sind nicht so meins. Halt nur ein Kompromiss, nichts halbes- nichts ganzes. Optisch sehen Aufsätze und Scheiben "bescheiden" aus.

Maverick75

User

Aus: 63571
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR

PM an Maverick75

Zu: Windschild

Erstellt am 22.09.20 22:10

Original von arbo am 22.09.20 21:34 Uhr
Optisch sehen Aufsätze und Scheiben "bescheiden" aus.

Oh ja... 100% Zustimmung!

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Spritmonitor.de

arbo

User

PM an arbo

Windschild

Erstellt am 26.09.20 20:22

Originale hohe Scheibe heute angebaut. War einfach zu montieren, stabile und gute Qualität. Dachte, jetzt wird's hässlich. War aber erstaunt, dass es ganz o.k. aussieht. Bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte.
Fahrkomfort einfach genial gegenüber der kleinen Scheibe. Keine nervigen Windgeräusche mehr am Helm. Visier kann lange offen bleiben. Hinter der Scheibe, nahezu Windstille. Sehr guter Wetterschutz, fahre aber eh nicht, wenn es regnet. Heute bei 5 Grad mit dünner Jacke war ich dennoch erstaunt, kein kalter Wind am Körper. Man kann außer lästige Windgeräusche endlich auch mal Motor und den Auspuff hören.
Auch wenn es die Optik etwas schmälert, definitiv Daumen hoch für ein neues, leises bequemes Fahrgefühl. Ich bin mit dem Kauf "Happy".

Miepchen

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Miepchen

Windschild

Erstellt am 03.05.22 09:05

Mir geht es genau so. Seid die große Scheibe drauf ist, fährt man viel ruhiger und bequemer. Ich dachte sie würde das Tempo stark beeinflussen, doch dem ist nicht so. Ich glaube sie hat weniger Luftwiderstand als die Motorradjacke. Den Spritverbrauch habe ich noch nicht gemessen. Normalerweise fahre ich immer 240 km weit bis zum Tanken.

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS

PM an Oldie

Windschild

Erstellt am 04.05.22 08:37

Ich habe schon immer beim Roller eine große Scheibe darauf. Das ist für mich auch eine Komfortfrage. Trocken und selbstverständlich auch bei Regen und Kälte.

88 Einträge

|<<  <  1 2 3 4 5   >  >>|
88 Beiträge Seite 5 von 5. Gehe zu Seite 1 2 3 4 5