3 Beiträge  
Endlich wieder eine Jura Tour...
Autor Beiträge Aktion

Ruedi

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 3440

PM an Ruedi

Endlich wieder eine Jura Tour...

Erstellt am 02.07.13 07:38

Gestern 1. Juli war es endlich wieder mal Trocken, freundlich und warm genug für eine Juratour. Unter anderem legten wir eine Schlaufe am Brunnersberg ein. Der liegt vom Passwanh her westlich zwischen Mümliswil und Balsthal. Eugentlich noch mitten in der Zivilisation. Aber wenn man erst mal auf dem Bergsträsschen fahrt, ist das tiefster Jura abseits von Gut und Böse. Und es ist mit 1080 Meter noch höher wie die Passwang-Strasse. Dort befinden sich lediglich einige Bauernhöfe und 2 Jugendherbergen. Aber es gibt doch auch noch 3 oder 4 einfache Bergwirtschaften. In einer hatten wir Rast gemacht, weil die anderen am Montag geschlossen hatten. Diese war nun aber auch zu !
Aber, und das fand ich eine gute Idee, die hatten aus einem kleinen Schopf oder Stall eine Selbstbedienung hergerichtet !
Mit Kaffemaschine (Nespresso) und allerlei Getränken und Knabbereien. Eine kleine Dose als Kasse und die Preisliste lag auch da. Drinnen sauber ein Tisch und draussen auch einer.

Das wäre die Wirtschaft gewesen...



Das war sie dann...aber auch ganz nett !



Und unterwegs blühten sogar die Orchideen ! (Knabenkraut)



Weiter, an einem Hang auf einer Fläche von etwa einem halben Fussballfeld blühten sie zu hunderten !

Der Jura ist immer eine Tour wert !
Schön, dass der quasi vor der Haustüre liegt !

Gruss Ruedi


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Wolfgang

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 260

PM an Wolfgang

Endlich wieder eine Jura Tour...

Erstellt am 02.07.13 08:46

Toll Ruedi! Danke für den Tourentipp.
Ich glaube diese Gegend muss ich dann auch mal anfahren. Ist ja nicht so weit von hier

Servus,
Wolfgang


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

pelle

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350 / Liberty 125 / Runner 50
Beiträge: 3240

PM an pelle

Endlich wieder eine Jura Tour...

Erstellt am 02.07.13 12:11

Was ist das denn für eine Bruchhütte ?
Da will man ja nicht mal tot übern Zaun hängen !

Unbegreiflich !!!



PELLE DEUTSCHLAND !!

Geboren um die Frauen zu verstehen !!!


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

3 Einträge

 
3 Beiträge