52 Beiträge Seite 1 von 3. Gehe zu Seite 1 2 3 
Sitzbank
Autor Beiträge Aktion

sale

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 32

PM an sale

Sitzbank

Erstellt am 06.07.12 15:46

Hallo zusammen,

Ewald hat das leidige Problem mit der Sitzbank ja bereits angesprochen.
Mir ging es leider auch so. Zu kurz und dadurch einfach eine unangenehme Sitzposition. Bei längerer Fahrt macht das so einfach keinen Spaß.

Daher bin ich heute zum Autosattler gefahren um nach einer Lösung zu fragen.

Ergebnis: der Höcker kommt weg! Dadurch habe ich ca. 10 cm mehr Platz und das dürfte reichen. Die Sitzbank muss komplett neu bezogen werden. Dadurch werden die Löcher der Höckerverschraubung auch nicht mehr zu sehen sein. Der Sattler will die Löcher auch noch mit Kunststoff auffüllen. Den Übergang vom unteren Sattel zum Soziussattel wird fließend sein. Wird auch mit Schaumstoff aufgefüllt so dass es gut aussieht. Habe mich allerdings für eine schwarze Sitzbank entschieden (meine Bev. ist auch schwarz). Der Autosattler macht eine Doppelnaht hin. Die untere Naht wird silber und die obere wird das rot der Verkleidung haben. Bin mal gespannt.......
Kostenpunkt für die jenigen, die es auch machen wollen/müssen --> € 120.

Viele Grüße Sale


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

sale

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 32

PM an sale

Sitzbank

Erstellt am 06.07.12 15:56

@Ewald: kannst du vielleicht ein Foto von deiner Sitzbank einstellen?

Vielen Dank

Sale


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

SammyV8

User

Aus: Ludwigshafen
Fahrzeug: Beverly 350ie
Beiträge: 47

PM an SammyV8

Sitzbank

Erstellt am 06.07.12 19:21

hört sich gut an !

wann hast du den vor es machen zu lassen und hat dein sattler was gesagt wie lange er braucht ca ?

mfg

Chris


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

sale

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 32

PM an sale

Sitzbank

Erstellt am 06.07.12 22:47

Hallo Chris,

ich habe am kommenden Mittwoch einen Termin. Bringen morgens die Sitzbank hin und kann sie abends wieder holen.

Viele Grüße Sale


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

SammyV8

User

Aus: Ludwigshafen
Fahrzeug: Beverly 350ie
Beiträge: 47

PM an SammyV8

Sitzbank

Erstellt am 06.07.12 23:16

bin echt schon gespannt drauf !


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

nexus

User

Aus:
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie
Beiträge: 84

PM an nexus

Sitzbank

Erstellt am 13.07.12 14:45

Hallo Leute

Ich hoffe bald giebs Bilder von eure umgebauten Sitzbank .

LG-Peter


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Susanne

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS/ASR
Beiträge: 447

PM an Susanne

Neues von der Sitzbank-Front

Erstellt am 14.07.12 16:09

Zunächst mal: Fotos unserer umgebauten Bänke folgen heute noch. Ich werde meinen Gatten motivieren, Fotos zu machen.

Heute waren wir beim Händler, unsere grottenhässliche GIVI-Scheibe zurückgeben, da stand da eine Beverly 500 Cruiser. Und ging ich dann gleich mal Probesitzen.

Das Ergebnis:
Auf der Bank der 500er sitzt man ungleich besser. Sie ist erheblich fester gepolstert und die Sitzposition ist auch weiter hinten, etwa so wie bei der 350 mit abgebautem Kamelhöcker. Kurzum, da sitzt man ziemlich gut.

Die schlechte Nachricht:
Die Bank sieht von der Form her ganz anders aus, sie passt daher nach meiner Einschätzung nicht auf die 350er.

Bleibt also doch nur der Weg zum Sattler.
Susanne



Wenn die Sicherheitsnadel heute erfunden würde, hätte sie sieben bewegliche Teile, zwei Hydraulik-Elemente und müsste einmal im Jahr zum Service.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1298

PM an Ewald

Sitzbank - neu gepolstert

Erstellt am 15.07.12 08:38
Modifiziert am 15.7.12 08:42

Hallo Beverly Forum!

Hier die Fotos von unseren Sitzbänken.

Bei Susannes roter Lisa ist die alte Form weitgehend erhalten geblieben. Es wurde eigentlich nur der Höcker entfernt und dann ein neuer Bezug draufgemacht.







Bei meiner Sitzbank, quasi die zweite Generation des Sattels, hat unser Sattler mehr gemacht. Auf der schwarzen Sitzbankschale sind oben im Bereich des Höckers drei gut 1,5 cm hohe mit 1,5 cm Durchmesser runde "Mini"-Höcker, die zum führen der Schrauben des Orginalhöckers dienten. Diese wurden entfernt. Dadurch konnte der Sattler das ganze Teil insgesamt noch gerader machen.








Von der Form sind beide jetzt sehr gut geworden, nur ist die Polsterung viel zu weich. Das werden wir in jedem Fall noch nacharbeiten lassen. Vermutlich wird dann Susannes Ihre Bank dann auch noch begradigen lassen.



In jeden Sattel haben wir unten zwei Velcro-Straps antackern lassen. Damit kann man Verbandszeug und Fuelfriend jetzt endlich gut aufräumen.


Ich hoffe es hilft Euch als Anregung.

@sale: Wie ist Deine Sattleraktion gelaufen?

Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

twiddyfive

User

Aus: Niederbayern
Fahrzeug: Bev. 350, Yamaha XT 1200ZE, Vespa PX 150,
Beiträge: 139

PM an twiddyfive

Sitzbank

Erstellt am 15.07.12 09:21

Hallo Ewald,

gefällt mir Optisch wirklich gut, wo habt ihr es machen lassen und was habt ihr bezahlen müssen?
Überlege mir auch ob ich es änder lassen will, übrigens ich bin früher auf meiner 500 er auch besser gesessen,

Gruß Gunnar


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

twiddyfive

User

Aus: Niederbayern
Fahrzeug: Bev. 350, Yamaha XT 1200ZE, Vespa PX 150,
Beiträge: 139

PM an twiddyfive

Zu: Neues von der Sitzbank-Front

Erstellt am 15.07.12 09:27

Heute waren wir beim Händler, unsere grottenhässliche GIVI-Scheibe zurückgeben,

Hallo Susanne,

ich habe meine original Scheibe ( wegen dem Windverlauf ) abmontiert und wollte mir eine große GIVI Scheibe drauf machen, hattest du die kleine oder große Scheibe drauf und was hat dir nicht gefallen.

Schönes Wochenende Gunnar


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Susanne

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS/ASR
Beiträge: 447

PM an Susanne

Zu: Zu: Neues von der Sitzbank-Front

Erstellt am 15.07.12 11:25

Original von twiddyfive am 15.07.12 09:27 Uhr
Heute waren wir beim Händler, unsere grottenhässliche GIVI-Scheibe zurückgeben, ... Was hat dir nicht gefallen?

Hier ist der niederschmetternde Bericht:
http://www.beverline.de/board/thread.php?postid=387



Wenn die Sicherheitsnadel heute erfunden würde, hätte sie sieben bewegliche Teile, zwei Hydraulik-Elemente und müsste einmal im Jahr zum Service.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

nexus

User

Aus:
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie
Beiträge: 84

PM an nexus

Sitzbank

Erstellt am 15.07.12 14:55

Sieht echt gut aus find ich

LG-Peter Oder Piero


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

nexus

User

Aus:
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie
Beiträge: 84

PM an nexus

Sitzbank

Erstellt am 15.07.12 14:57

Sieht echt gut aus find ich eure SITZBANK , Ewald und Susanne

LG-Peter Oder Piero


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

sale

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 32

PM an sale

Sitzbank

Erstellt am 15.07.12 18:46

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen meine Sitzbank auch bearbeiten lassen. Allerdings habe ich nur den Höcker entfernen lassen und den Übergang zum Soziussitz etwas aufgepolstert. Ich habe dann die Bank mit einem schwarzen Kunstlederüberzug beziehen lassen. Der Sattler hat die Nähte von der Orginalbank vom Muster her übernommen. Die Fäden sind rot wie die Verkleidung vorne.
Allerdings habe ich schon beim ersten Aufsitzen gemerkt, dass es so nicht ausreicht. Rutsche jetzt noch mehr nach vorne wie vorher. Liegt auch an der Aufpolsterung zum Soziussitz.

Am Dienstag werde ich sie aufpolstern lassen.

@Ewald: sieht sehr gut aus deine Bank! Die Fotos zeige ich meinem Sattler. Habe es mir so ähnlich vorgestellt. Hat sich durch die Aufpolsterung die Sitzposition arg verändert? Ist ja doch nun ein Stück höher. Welchen Überzug habt ihr genommen?
Kunstleder oder etwas anderes? Mein Kunstleder ist extrem glatt und somit rutschig.....wäre euch da für einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße

Sale


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1298

PM an Ewald

Sitzbank mit Kunstleder

Erstellt am 16.07.12 00:43

Hallo Sale!

Wir haben für unsere Sattel Kunstleder genommen. Nach Aussage unseres Sattlers ist es ein Original BMW (Kunst-)Leder.

Ich empfinde den neuen Überzug nicht als sehr rutschig. Es hängt aber auch von der Hose ab. Mit Jeans ist es durchaus glatter als mit meinen Mopedhosen. Mein Sattler hat darauf geachtet, dass es nicht höher geworden ist, er hat deshalb Teile von der alten Schaumstoff Unterkonstruktion entfernt.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Bank etwas abschüssig ist . In jedem Fall ist sie mir jetzt zu weich. Ich hatte auf der GTS eine echt sehr harte Bank und das will ich auch auf der Beverly wieder haben, bei der Gelegenheit kann er dann auch gleich die Bank begradigen.

Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

sale

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 32

PM an sale

Sitzbank

Erstellt am 17.07.12 21:11

Hallo zusammen,

meine neue Sitzbank ist jetzt soweit fertig und ich bin richtig begeistert vom Aussehen und vom Sitzkomfort. Mein Sattler hat den Höcker entfernt und die Sitzbank aufgepolstert. Dann hatte ich die Gelegenheit eine Runde zu fahren um zu sehen, ob es so ok ist (bevor der Sitzbezug draufkam). War aber leider etwas zu hoch. Er hat dann wieder etwas runtergeschnitten. Bin dann nochmals hin um nochmal Probe zu sitzen. Hat prima gepasst. Komme jetzt mit dem Arsch weit nach hinten und die Bank ist fast gerade. Leder habe ich so ein ähnliches wie Ewald auf seiner hat. Da ich eine schwarze Beverly habe, sind die Doppelnähte rot. Die hinterste Naht (von der Stelle her sind die Nähte wie bei der Originalbank) hat er eine rotes Leder genommen und es zusammengerollt. Sieht wie ein roter Schlauch aus. Sieht klasse aus! Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Sitze nun ein wenig höher. Ist aber vollkommen ok. Die Bank ist hart und er hat noch ne Folie zum Abdichten mit eingearbeitet. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit zum absolut fairen Preis.

Für alle Beverlyfahrer aus dem Raum Stuttgart kann ich euch den Sattler sehr empfehlen. Man hat die Möglichkeit mit ihm zusammen die Sitzbank für das eigene Gesäß zu erstellen. Individueller geht nicht.

Hier noch seine Website: http://www.autosattlerei-stuttgart.de/

Bin nicht veschwägert oder verwandt mit ihm. Aber ein absolut zufriedener Kunde.

Mach noch in den nächsten Tagen Bilder von der neuen Bank und stelle sie dann noch rein.

Viele Grüße Sale


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

RollerMogli

User

Aus: Berlin
Fahrzeug: blaue Beverly 350ie
Beiträge: 7

PM an RollerMogli

Sitzbank

Erstellt am 19.07.12 19:44

Hallo Ewald,

beide Bänke sehen toll aus! Ich werde die Bilder meinem Sattler zeigen, so dass er eine Vorstellung von meinen Vorstellungen hat. Muss nur noch entscheiden, ob die Bank gerade oder doch noch eine leichte Welle haben soll. Ich denke, im Laufe der Zeit kommen noch mehr Bilder anderer Umbauten hinzu.

Da ich meinen blauen Flitzer morgen bekomme, werde ich wohl erstmal etwas testen und ggf. den Umbau auf den Herbst verschieben. Aber wer weiss...

Schönes Wochenende und trockenes Wetter
Torsten


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

micha999

User

Aus: Köln/Bonner Raum
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Tourer
Beiträge: 10

PM an micha999

Sitzbank

Erstellt am 20.07.12 21:26

Kennt jemand einen guten und zuverlässigen (und möglichst preiswerten) Sattler im Köln/Bonner Raum?



Gruß,
Micha

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Hef

User

Aus: Bonn
Fahrzeug: Beverly 350
Beiträge: 243

PM an Hef

Sitzbank

Erstellt am 20.07.12 22:11

In Königswinter und auf der Siemenstraße in Bonn haben Leute von der Niederdollendorfer Fährengang schon Bänke polstern lassen.

Bei Bedarf kann ich mal genauer Nachfragen.

LG
Hef




(Vespa)-Rollertreffen immer Mittwochs 18 Uhr NRW / Niederdollendorf

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

sale

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 32

PM an sale

Sitzbank

Erstellt am 21.07.12 20:08

Hallo zusammen,

hier die versprochenen Bilder meiner neu bezogenen Sitzbank.



Gruß Sale


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

52 Einträge

|<<  <  1 2 3   >  >>|
52 Beiträge Seite 1 von 3. Gehe zu Seite 1 2 3