8 Beiträge  
Hahntennjoch ist wieder offen
Autor Beiträge Aktion

Wolfgang

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 260

PM an Wolfgang

Hahntennjoch ist wieder offen

Erstellt am 27.05.13 17:10

Just for info:

Seit letzter Woche ist das Hahntennjoch wieder geöffnet. Jetzt brauchen wir nur noch stabiles Wetter, dann geht es zum Kurvenschwingen


Servus,
Wolfgang


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

zimbo

User

Aus: Mainz
Fahrzeug: Beverly 350 i.e ABS ASR
Beiträge: 799

PM an zimbo

Hahntennjoch ist wieder offen

Erstellt am 27.05.13 18:08

"Beverly......Der Berg ruft....

Ei guude Wolfgang....

Das ist mal die beste Nachricht nach unserem Beverlytreffen.

Bin jetzt total narrisch auf unseren Tripp durch Bayern und die Schweiz.

Grüße vom Meenzer



...nur wer souverän durch die Ecken ballert,
...spürt die Magie der Schräglage....
...Und den Wahnsinn....

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Wolfgang

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 260

PM an Wolfgang

zunächst aber Oberjoch und Tannheimer Tal

Erstellt am 29.05.13 04:33

Gestern hat der verlängerte Winter eine Pause eingelegt und uns ausnahmsweise mit (fast) sommerlichem Wetter beglückt. Somit sind wir kurzentschlossen zum Kurvenschwingen zum Oberjoch aufgebrochen. Dort angekommen, haben wir festgestellt dass viele Motorradfahrer die gleiche Idee hatten. Es war wieder mal herrlich bei bayrischem, blauen Himmel im Gras zu sitzen und die Knieschleifer zu beobachten wie sie um die 360 Grad - Kehren donnern.

Auf dem Parkplatz konnten wir sogar mit der Hoch-PS-Fraktion ein bisschen fachsimpeln. Erstaunt haben die mich gefragt ob man mit einem 125er-Roller überhaupt auf den Pass hoch kommt. Nun, was soll ich viel sagen .... erstaunt waren die als die mich bei der Weiterfahrt einfach nicht aus dem Rückspiegel wegbekommen haben Ach, war das wieder ein schöner Tag!

Hier mein obligatorisches Filmchen:
Oberjoch und Tannheimer Tal




Servus,
Wolfgang

PS.:
Der vor mir ist ein Daelim S300, und der Fahrer ist fast 80 Jahre alt


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

zimbo

User

Aus: Mainz
Fahrzeug: Beverly 350 i.e ABS ASR
Beiträge: 799

PM an zimbo

Hahntennjoch ist wieder offen

Erstellt am 29.05.13 05:33

"Beverly......Der Berg ruft....


Moin Wolfgang.


Super Video. Kann mir sehr gut vorstellen wie die harten Jungs mit ihren Reiskochern total hektisch links und rechts in die Spiegel gegafft haben und Du in jeder Kurve denen am Nummmerschild geklebt hast.......

......und das mit 125 ccm

....und ich war wieder nicht dabei.....Mist.....


Gruß Kuno



...nur wer souverän durch die Ecken ballert,
...spürt die Magie der Schräglage....
...Und den Wahnsinn....

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

oliwei

User

Aus: Eibelstadt/Würzburg
Fahrzeug: Beverly 350 ie Sport Touring, Suzuki GSX-R 1000
Beiträge: 284

PM an oliwei

Hahntennjoch ist wieder offen

Erstellt am 29.05.13 09:53

...hach ja, die Power der 125ccm hab ich bei der Beverly auch am Liebsten



Spritmonitor.de

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Wolfgang

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 260

PM an Wolfgang

Zu: Hahntennjoch ist wieder offen

Erstellt am 29.05.13 10:31

Original von zimbo am 29.05.13 05:33 Uhr

....und ich war wieder nicht dabei.....Mist.....


Hi Kuno,

das MÜSSEN wir ändern. Gib mal Rauchzeichen wenn Du in der Nähe bist. Vielleicht passt es ja irgendwann einmal.

Servus,
Wolfgang.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Wolfgang

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 260

PM an Wolfgang

Fernpass-Hahntennjoch-Namlos

Erstellt am 06.06.13 06:34
Modifiziert am 09.6.13 16:01

Heute war es soweit. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir aufgebrochen. Sogar auf dem Joch waren noch 18 Grad. Links und rechts der Strasse sieht man noch die Schneemassen, die letzte Woche runter gekommen ist. Allerdings war die Strasse sauber und meistens trocken.

Hier mein obligatorisches Filmchen:
Hahntennjoch


Servus,
Wolfgang


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

zimbo

User

Aus: Mainz
Fahrzeug: Beverly 350 i.e ABS ASR
Beiträge: 799

PM an zimbo

Hahntennjoch ist wieder offen

Erstellt am 06.06.13 18:40

"Beverly......Der Berg ruft....

hey Wolfgang,
Danke für das Video, da kommt Freude auf und die Gashand juckt.

...könnte ich evtl. bei Dir zu Untermiete einziehen,dann könnten wir jeden Tag übers Hahntennjoch brettern...

Gruß Kuno



...nur wer souverän durch die Ecken ballert,
...spürt die Magie der Schräglage....
...Und den Wahnsinn....

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

8 Einträge

 
8 Beiträge