7 Beiträge  
Schnell entschlossen Tour Innsbruck - Sylvenstein/Lenggries - Achensee - Innsbruck
Autor Beiträge Aktion

Chripfu

User

Aus: Innsbruck
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS

PM an Chripfu

Schnell entschlossen Tour Innsbruck - Sylvenstein/Lenggries - Achensee - Innsbruck

Erstellt am 19.04.13 12:43

Am Donnerstag Nachmittags noch schnell die Reifen am Auto tauschen, dann ruckzuck in die Motorradbekleidung und rauf auf die Beverly. Um 16:00 Uhr gings los.

Ich wollte den Sylvensteinsee entlang fahren, doch es kam zur unvorsehbaren Routenänderung.
Von Innsbruck nach Zirl - Zirler Berg - Mittenwald - Wallgau - bei Wallgau wäre eigentlich die Mautstelle zum Sylvensteinsee, dort verhinderte ein Baustellenschild die Weiterfahrt. Während ich das Schild las, gesellten sich noch drei andere Motorradfahrer zu mir, einer davon saß auf einer Beverly Cruiser (500). Habe mich kurz mit denen unterhalten und schloß mich ihrer Weiterfahrt nach Bad Tölz an. Recht rasant gings weiter Richtung Walchensee. Dort am Südufer entlang (echt schön dort) bis Niedemach - Jachenau und kurz vor Lenggries fuhren die drei Richtung Bad Tölz, ich hingegen Bog Richtung Achensee ab. Eigentlich wollte ich mich noch ein wenig die dem Beverly Fahrer unterhalten, aber es schien als hätten die drei es ziemlich eilig. Möglicherweise kennt der Bev. Fahrer das Forum hier und ist vielleicht auch hier regestriert?!

Weiter gings dem Achensee entlang bis Schwaz und Innsbruck. Am Ende waren es 175 km in 3 Stunden, das Wetter wahr super und die Temperaturen angenehm. Leider habe ich diesmal keine Fotos gemacht.

Werde demnächst diese Tour wieder fahren und am schönen Walchensee innehalten, die Sonne genießen die Füsse im kühlen Wasser tauchen und einfach die Seele baumeln lassen.

LG Chripfu

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Zu: Schnell entschlossen Tour Innsbruck - Sylvenstein/Lenggries - Achensee - Innsbruck

Erstellt am 20.04.13 13:13

Original von Chripfu am 19.04.13 12:43 Uhr
... Werde demnächst diese Tour wieder fahren und am schönen Walchensee innehalten, die Sonne genießen die Füsse im kühlen Wasser tauchen und einfach die Seele baumeln lassen. ...

In etwa so?

Walchensee hat immer eine spektakuläre Farbe und ist saukalt! Aber ein Traum!

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Internet Kamera Walchensee

Erstellt am 20.04.13 15:18

Hallo!

Was ich noch in meinem Beitrag vorhin vergessen habe.

Am Walchensee steht eine Kamera von adicted-sports die liefert alle 10 Minuten eine High-Res Foto mit 4272x2848 Pixel.

Schaut Euch mal die "Best-Of" an.

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Chripfu

User

PM an Chripfu

Erstellt am 27.04.13 19:06

Bin die gleiche Runde vorgestern nochmal gefahren. Temperaturen war noch eine Spur besser. Straßen schön gekehrt. Wenig Verkehr, was will man mehr?

Anbei noch einige Fotos vom Walchensee:

LG Chripfu

Chripfu

User

PM an Chripfu

Erstellt am 15.05.13 22:03

Heute wieder eine schnell entschlossene Tour zum Sylvensteinsee. Es scheint als würde diese Tour zu meiner Lieblingstour.

Sylvensteinsee Westufer

Ewalds und Susannes Lieblingsplatz am Achensee

LG Chripfu

pluto

User

Aus: Wien
Fahrzeug: Beverly 125 ie

PM an pluto

Erstellt am 17.05.13 22:59

super fotos.
schöne Gegend in der du wohnst.

LG Pluto

Chripfu

User

PM an Chripfu

War jemand von euch heute im Gasthaus Post Vorderriß?

Erstellt am 09.06.13 20:10

Heute war ich mit meiner Familie (Tochter, Frau und Hund im Begleitfahrzeug) am Sylvensteinersee. Auch dort hat das Hochwasser seine Spuren hinterlassen. Zwar nicht so arg wie in anderen Gegenden aber dennoch sichtbar. Außerdem ist noch recht viel Wasser im See und in der Isar. Hier am Bild kann man am Ufer des See`s erkennen wie hoch der Wasserstand war.

Vor der Mautstelle beim Gasthaus Post in Vorderriß konnte ich im Augenwinkel zwei Beverlys (Eine rote und eine Silberne) mit Deutschem Nummernschild erkennen. Leider hatte ich keine Zeit zu schauen ob jemand vom unserem Forum dort Pause machte.
War da jemand von euch dort?

LG Chripfu

7 Einträge

7 Beiträge