26 Beiträge Seite 2 von 2. Gehe zu Seite 1 2 
Ventilator
Autor Beiträge Aktion

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS

PM an Oldie

Ventilator

Erstellt am 19.11.19 11:45
Modifiziert am 19.11.19 11:46

Das ist doch der Auspuffkrümmer, den man da sieht!?

Das sollte an der Stelle erstens dicht sein und gar nichts rauskommen zweitens sollten dort wenn überhaupt, dann Abgas rauskommen. Wenn also dort eine Flüssigkeit rauskommt, stimmt irgendwas darüber nicht.

Da wird man nur spekulieren können, weil es wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten gibt.

Die Zylinderkopfdichtung scheint mir eine wahrscheinlichere zu sein.

Damit würde ich dann aber vorsorglich nicht noch einmal 10 km fahren, um einen solchen Schaden eventuell nicht noch auszuweiten.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

mannamax

User

Aus: Hamburg
Fahrzeug: Beverly 350 ST

PM an mannamax

Ventilator

Erstellt am 19.11.19 14:45

Denke das es das Themostatgehäuse ist.
Im Helmfach unten kannst du die kleine Serviceklappe abschrauben.
Dann hast du freien Blick auf das Thermostatgehäuse.
Ist kein unbekanntes Problem bei Piaggio.

Nur wenn du 1,75 Liter nachfüllen musstest, hat die Kopfdichtung mit großer Wahrscheinlichkeit einen weg.

ruezi

User

Aus: Wien
Fahrzeug: Beverly 350, Transalp 600, Honda CB 750 Night Hawk

PM an ruezi

Ventilator

Erstellt am 19.11.19 22:43
Modifiziert am 19.11.19 22:44

Die Zylinderkopfdichtung würde ich bei dieser fehlenden Kühlflüssigkeitsmenge nicht zuerst verdächtigen, sondern auch den Thermostat. Wenn beim Auspuff weißer Rauch herauskommt, auch wenn der Motor warm ist, dann wird Wasser mit verbrannt und die Zylinderdichtung ist defekt. Als allererstes die Schlauchverbindungen checken, ob sie nicht locker, rissig oder sonstwie undicht sind.

levoos

User

Aus: Heilbronn
Fahrzeug: Beverly 350

PM an levoos

Ventilator

Erstellt am 20.11.19 10:25

Dankeschön für Eure Einschätzungen! Werde hier schreiben was der Händler sagt wenn ich Bescheid bekomme. In der ersten telefonischen Rückmeldung ging der Techniker von einer defekten Kopfdichtung aus.

Die Serviceklappe zum Thermostatgehäuse habe ich letztens auch abgeschraubt aber von dort nichts gesehen was für mich Laien komisch aussah. Wie würde ein Fehler beim Thermostatgehäuse denn vermutlich aussehen? Kann zum Wochenende hin sonst auch noch ein Foto davon einstellen.

wolffi

User

Aus: Leipzig
Fahrzeug: Beverly 125 GT Touringpaket,Bj. 2003

PM an wolffi

Ventilator

Erstellt am 20.11.19 13:17

Es würde Kühlflüssigkeit (Grün) um das Gehäuse sein (oder Rot,je nach dem was drin ist).
Wenn er wirklich Wasser verbrennt,kanst du ganz leicht prüfen.
Wasser ganz normal im Ausgleichbehälter auffüllen.Motor starten,dann müßte es im Behälter pluppern,dann ist die Kopf/Zylinderdichtung durch.
Was du noch machen kanst,Den Motorölkontrollstab raus nehmen und anschauen.Wenn er zum Motor hin durch ist,hast du Wasserperlen am Meßstab.
Wenn meine BEV im Winter still steht,hab ich im Frühjahr auch eine kleine grüne Fütze von ca. 3 cm Durchmesser unterm Roller.Da schaue ich alle Anschlüsse durch,bei mir ist es die WaPu (bin zu faul da einen neuen Klemmring drauf zu ziehen).
Da ich es weiß,schaue ich regelmäßig nach den Kühlwasser,nachfüllen brauchte ich noch nie...

levoos

User

Aus: Heilbronn
Fahrzeug: Beverly 350

PM an levoos

Ventilator

Erstellt am 26.11.19 08:06

Wie angekündigt hier noch ein Bild auf die Innereien unter dem Helmfach. Für mich sah das soweit normal aus. Meine Kühlflüssigkeit war Mal rot, ich konnte aber keine austretende rote Flüssigkeit erkennen.

Mittlerweile steht der Roller in der Werkstatt und ich soll kurzfristig telefonisch Bescheid bekommen.

26 Einträge

|<<  <  1 2   >  >>|
26 Beiträge Seite 2 von 2. Gehe zu Seite 1 2