24 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2 
400s nun schon mehrfach ausgegangen
Autor Beiträge Aktion

Paule

User

Aus: Leverkusen
Fahrzeug: Beverly 400 S

PM an Paule

Erstellt am 15.10.21 07:58

Hallo,
meine 400s ist nun schon an der Kreuzung mittlerweile 3x ausgegangen (im warmen Zustand und mehreren km Fahrt).
Er springt zwar direkt wieder an, aber es nervt.
Erinnert mich sofort wieder an das Problem meiner 2012er 350 und es lief mir eiskalt den Rücken runter. Nur da sprang er nicht mehr direkt an….
Wahrscheinlich…zumindest meiner Meinung nach…ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig sodass er sich verschluckt und ausgeht.
Kann die Leerlaufdrehzahl eigentlich etwas angehoben werden?
Übrigens….
Im kalten Zustand läuft er auch nicht rund im unteren Drehzahlband, hoffe ich bekomme auch das neue Update bei der 100er aufgespielt. Scheint ja wie in einem anderen Beitrag zu lesen helfen.
Trotzdem bin ich vom Nutzen und fahren der BEV. überzeugt und lebe halt damit.

Mit freundlichen Grüßen
Paule

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Bayerius

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Bayerius

Erstellt am 15.10.21 11:01

ALso ich hab nun 1100 km drauf und fahre damit zur Arbeit. Auch bei 0 Grad letztens um 5 Uhr früh... und tatsächlich humpelt sie die ersten 200-500 meter total unrund dahin..

ausgegangen ist sie bislang noch nicht. Tankst du E10 oder E5?

Hatte einmal kurz E10 drin von der Werkstatt und das Ding lief irgendwie anders

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 15.10.21 12:30

Hallo,
ich tanke immer E5.

Scholzi

User

Aus: Wien

PM an Scholzi

Zu: 400s nun schon mehrfach ausgegangen

Erstellt am 15.10.21 14:55

Original von Paule am 15.10.21 07:58 Uhr
Hallo,
meine 400s ist nun schon an der Kreuzung mittlerweile 3x ausgegangen (im warmen Zustand und mehreren km Fahrt).
Er springt zwar direkt wieder an, aber es nervt.
Erinnert mich sofort wieder an das Problem meiner 2012er 350 und es lief mir eiskalt den Rücken runter. Nur da sprang er nicht mehr direkt an….
Wahrscheinlich…zumindest meiner Meinung nach…ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig sodass er sich verschluckt und ausgeht.
Kann die Leerlaufdrehzahl eigentlich etwas angehoben werden?
Übrigens….
Im kalten Zustand läuft er auch nicht rund im unteren Drehzahlband, hoffe ich bekomme auch das neue Update bei der 100er aufgespielt. Scheint ja wie in einem anderen Beitrag zu lesen helfen.
Trotzdem bin ich vom Nutzen und fahren der BEV. überzeugt und lebe halt damit.

Mit freundlichen Grüßen
Paule

Betr. E5/E10:
Lt. PIAGGIO können Motoren welche ab 1.1.2000 produziert wurden, problemlos auch mit E 10 (10% Bioethanol) betrieben werden. Ältere Motoren haben keine Freigabe wegen Unveträglichkeiten mit diversen Kunstoffen im Kraftstoffsystem muß E 5 (5% Ethanol) getankt werden.
Die Leerlaufdrezahl ist werksseitig auf 1.600^min. +- 100^/min. eingestellt. Meiner läuft mit 1.600^/min. bei Aussentemp. 7°-32° einwandfrei. Wenn z.B. deiner u. meiner gleiche Software drauf haben, ist bei deiner was faul. Andernfalls könnte ein update helfen. Ich habe jetzt 2.400 km drauf (Produktion Mai 2021) und es wurde bis dato kein Software update gemacht. Tanke immer E 5.

Gruß
Reiner

Bayerius

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Bayerius

Erstellt am 15.10.21 21:27

Wieviel Km hast den bereits gefahren? oder geht sie schon seit Erhalt immer wieder aus?

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 16.10.21 08:52

Original von Bayerius am 15.10.21 21:27 Uhr
Wieviel Km hast den bereits gefahren? oder geht sie schon seit Erhalt immer wieder aus?

Hallo,
500km hab ich erst drauf.
Nein, fing erst an vor ca. 2 Wochen. Grade hab ich Brötchen beim Bäcker geholt……und siehe da, beim anhalten dort brauchte ich nicht mehr ausmachen. Hat sich wieder verschluckt.
Grüßle

Bayerius

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Bayerius

Erstellt am 16.10.21 10:19
Modifiziert am 16.10.21 10:20

Auf keinen Fall würde ich das so hinnehmen! Müssen die reparieren.

Wie weit hast zum Bäcker? Ich fahre 5 km zur Arbeit , da war bislang noch nie was. Ausser bissl unrund die ersten 200-400 Meter wenns sehr kalt ist.

War auch schon langstrecke unterwegs 120km. Auch da war alles safe. Habe nun 1200 km drauf

Scholzi

User

Aus: Wien

PM an Scholzi

Zu: Zu: 400s nun schon mehrfach ausgegangen

Erstellt am 09.11.21 11:09

Original von Paule am 16.10.21 08:52 Uhr
Original von Bayerius am 15.10.21 21:27 Uhr

Hallo,
500km hab ich erst drauf.
Nein, fing erst an vor ca. 2 Wochen. Grade hab ich Brötchen beim Bäcker geholt……und siehe da, beim anhalten dort brauchte ich nicht mehr ausmachen. Hat sich wieder verschluckt.
Grüßle

Hallo Paule,

hat dir ein Soft ware up date geholfen?
Frage nur interessenhalber, ich habe bis heute 3.025 km runter u. nach wie vor diesbezüglich keine Auffälligkeiten.

Grüße
Reiner

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 10.11.21 11:51
Modifiziert am 10.11.21 11:52

Hallo Reiner,
ich habe bis dato noch kein Update erhalten.
Werde ich aber bei der Inspektion angeben.
Ist aber Akt. Seit 2 Wochen nicht mehr aufgetreten….hmmm
Mit freundlichen Grüßen
Paule

Rostgurke

User

Aus: 30853 Langenhagen
Fahrzeug: 400S

PM an Rostgurke

Erstellt am 14.11.21 11:48

Bei meinem 400er haben sie letzte Woche die Drosselklappe anders eingestellt, das sollte diese Fehler beheben. Seid dem hat er beim Kaltstart einen höheren Leerlauf und läuft auch gleich rund, arbeitet also wie das sein soll. Mit der Maßnahme soll das mit dem ausgehen auch erledigt sein.

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 18.11.21 17:19
Modifiziert am 18.11.21 17:21

Original von Rostgurke am 14.11.21 11:48 Uhr
Bei meinem 400er haben sie letzte Woche die Drosselklappe anders eingestellt, das sollte diese Fehler beheben. Seid dem hat er beim Kaltstart einen höheren Leerlauf und läuft auch gleich rund, arbeitet also wie das sein soll. Mit der Maßnahme soll das mit dem ausgehen auch erledigt sein.

…das wärs!
Allerdings ….wenn ich erwähne von anderen Erfahrungen….Schicht im Schacht.
Kenn ich nicht….hab ich noch nie gehört…..usw.
Dann schau doch mal ins Forum!….Intressiert mich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Paule

nyfan

User

Aus: Linz/OÖ.
Fahrzeug: Beverly s 400hpe

PM an nyfan

Erstellt am 25.01.22 18:07

Bei meiner gab es beim Starten eigentlich nie Probleme, dafür leuchtete Anfang November die orange Motorleuchte auf. Beim Händler bekam ich dann ein Softwareupdate drauf - und alles war wieder bestens. (KM Stand über 5500)

Beverly 400hpe - Black

Ralllie

User

Aus: Mülheim
Fahrzeug: Beverly 400 S Hpe

PM an Ralllie

Erstellt am 26.01.22 09:12

Hallo, ich tanke mit meiner immer Super-Plus da ich festgestellt habe
das bei E5 oder E10 meine gute 0,4-0,5 Liter mehr frist und da rechnet sich das sogar Super-Plus zu tanken.

FrankyM

User

Aus: Burghausen

PM an FrankyM

Erstellt am 12.09.22 18:35

Hallo Paule,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab genau die selben Probleme. Hast du das lösen können?

Vielen Dank!

Gruss
Frank

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 14.09.22 09:27

Original von FrankyM am 12.09.22 18:35 Uhr
Hallo Paule,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab genau die selben Probleme. Hast du das lösen können?

Vielen Dank!

Gruss
Frank

Guten Morgen Frank,
ich weiß nicht ob das aufspielen einer neuen/anderen Software bei der 1. Inspektion maßgeblich dafür verantwortlich ist, daß die kleine das nicht mehr machte- zumindest bis dato.
So darf es bleiben. Laut Rückrufportal ist meine auch nicht von der Benzinpumpenproblematik betroffen - warum auch immer.
Meine ist eine der allerersten ausgelieferten. Zu diesem Zeitpunkt kriegte mein Händler noch nicht mal seine weiteren bestellten.
Das erkennt man wohl auch an der Fahrgestellnummer. Meine hat alles 0 bis auf die letzten 3 Zahlen 1xx. Daraus läßt sich wohl schließen das es eine der ersten hundert und ein paar…. ausgelieferten/gebauten ist. Zulassung war 06.04.2021.

Grüßle
Paule

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 14.09.22 09:27

Original von FrankyM am 12.09.22 18:35 Uhr
Hallo Paule,

Vielen Dank!

Gruss
Frank

Guten Morgen Frank,
ich weiß nicht ob das aufspielen einer neuen/anderen Software bei der 1. Inspektion maßgeblich dafür verantwortlich ist, daß die kleine das nicht mehr machte- zumindest bis dato.
So darf es bleiben. Laut Rückrufportal ist meine auch nicht von der Benzinpumpenproblematik betroffen - warum auch immer.
Meine ist eine der allerersten ausgelieferten. Zu diesem Zeitpunkt kriegte mein Händler noch nicht mal seine weiteren bestellten.
Das erkennt man wohl auch an der Fahrgestellnummer. Meine hat alles 0 bis auf die letzten 3 Zahlen 1xx. Daraus läßt sich wohl schließen das es eine der ersten hundert und ein paar…. ausgelieferten/gebauten ist. Zulassung war 06.04.2021.

Grüßle
Paule

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 14.09.22 09:28
Modifiziert am 24.9.22 15:35

Doppelpost

FrankyM

User

PM an FrankyM

Erstellt am 14.09.22 11:18
Modifiziert am 14.9.22 11:21

Servus Paule,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Softwareupdate hatte ich schon 2x, das letzte Mal vor ca. 3 Wochen - keine Besserung leider

Rückruf gibts auch keinen bei meiner. Benzinpumpe soll angeblich auch daran nicht schuld sein.

Gruss
Frank

Paule

User

PM an Paule

Erstellt am 14.09.22 11:47

Original von FrankyM am 14.09.22 11:18 Uhr
Servus Paule,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Softwareupdate hatte ich schon 2x, das letzte Mal vor ca. 3 Wochen - keine Besserung leider

Rückruf gibts auch keinen bei meiner. Benzinpumpe soll angeblich auch daran nicht schuld sein.

Gruss
Frank

Das hört sich nicht gut an.
Das hatte meine 2012er 350er Beverly auch. An die Kreuzung ran…bumms…aus. Keine Chance des anspringen mehr.
Mehrere Wochen beim Freundlichen ergab auch kein signifikantes Ergebnis.
Es wurde dann der“ kippsensor“ aufgrund eines Piaggio Technikers hin mal getauscht. Der ist verantwortlich dafür, wenn die Mühle auf der Seite liegt, dass die Spritzufuhr geschlossen wird. Dann trat es nicht mehr auf. (Hatte trotzdem kein Vertrauen mehr-obwohl sie lief ja zuvor 8 Jahre ohne Aussetzer)
Aber das mulmige Gefühl immer kurz vorm Stopp…hoffentlich bleibt sie an…blieb. Ganz schön blöd in der der Stadt auf der zweispurigen Straße an der vollen Ampel zu stehen und dann versuchen die 190kg auf den Gehweg zu bugsieren…erst recht von der linken Spur.
Daraufhin habe ich keine längeren Strecken mehr gemacht immer schön rechts gefahren und direkt an meinen Händler in Zahlung gegeben….4 Monate später war meine jetzige da.

Grüßle
Paule

FrankyM

User

PM an FrankyM

Erstellt am 14.09.22 18:22

Ich hatte vorher auch die 350 (2013), aber nie ein derartiges Problem gehabt.
Dass die 400er einfach ausgeht war anfangs eher selten, häuft sich aber in letzter Zeit mehr. Gerade heute wieder. Macht an bzw. auf der Kreuzung schon "Spass". Aber solang sie immer wieder anspringt gehts ja noch.
Lästig ist es trotzdem!

Gruss
Frank

24 Einträge

|<<  <  1 2   >  >>|
24 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2