3 Beiträge  
Zündkerzenstecker Alternative NGK
Autor Beiträge Aktion

ClaudioZ

User

Aus: München
Fahrzeug: GTS, Beverly 350

PM an ClaudioZ

Erstellt am 08.10.21 09:41

Guten Morgen,

vor kurzem hatte ich das Vergnügen, das auf einer 2 spurigen Bundesstraße ohne Standstreifen und Dunkelheit mein Kerzenstecker abgesprungen ist. Da ich von da an auf 5km Stadt 2x den Stecker wieder aufstecken musste, hab ich mir bei Piaggio einen neuen gekauft und bin bei dem Preis fast vor der Theke umgekippt.... Normal finde ich die Preise sehr i.O. aber das fand ich schon frech.

Da ich davon ausgehe das das Teil eine Schwachstelle ist hab ich mich mal auf die Suche gemacht um einen in Reserve dabei zu haben.

Der Kerzenstecker ist NGK LD05EZB wobei ich B nicht gefunden habe LD05E passt auch. Gummi an der Kerze von der alten nehmen der ist dicker im Durchmesser und dichtet besser ab. Der EZ hat scheinbar den richtigen Gummi (laut Bildern).
Kosten 5-

Gruß
Claudio

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

WalterM

User

Aus: Wien
Fahrzeug: BMW K1600, Beverly 350

PM an WalterM

Erstellt am 09.10.21 18:38

Genau den NGK LD05E tausche ich alle 10tkm samt Kerze.

LG
Walter

ClaudioZ

User

Aus: München
Fahrzeug: GTS, Beverly 350

PM an ClaudioZ

Erstellt am 29.06.22 21:41

Hallo,
weil ich grade wieder stöbere...
Der neue Kerzenstecker ist wieder geflogen...
Da denke ich schau Dir mal die Kerze an. Und siehe da, hat jemand (nicht ich) eine teure iridium verbaut und den Böppel so auf das Gewinde gewürgt das er im Stecker hing und sich auch nicht mehr fest schrauben ließ. Hab mich also beim Stecker entschuldigt und eine neue Kerze eingebaut.
Dann lief sie wieder.
VG Claudio

3 Einträge

3 Beiträge