5 Beiträge  
Anlasser
Autor Beiträge Aktion

quatro10

User

Aus: Adelberg
Fahrzeug: Beverly, Fazer, R1, FJ1200,
Beiträge: 6

PM an quatro10

Anlasser

Erstellt am 29.08.21 21:07

Hi,
beim (Kalt-) Starten macht der Anlasser wenn der Motor gerade anläuft und der Schalter schon losgelassen ist ein Geräusch als ob die Zahnräder ohne Öl reiben. sehr hohe Frequenz. Nur für 1 sek. Schon mal jemand gehabt ?

Jürgen


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Satyrus

User

Aus: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Beverly 400 S 2021
Beiträge: 53

PM an Satyrus

Anlasser

Erstellt am 29.08.21 21:39

...es ist sehr hilfreich und macht eine evt.Antwort auch erst richtig verwertbar, wenn Du Dein Fahrzeug genau benennst.



Beverly 400S EU5

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

quatro10

User

Aus: Adelberg
Fahrzeug: Beverly, Fazer, R1, FJ1200,
Beiträge: 6

PM an quatro10

Anlasser

Erstellt am 29.08.21 22:54

Das ist die 350er Beverly von 2014, mit fast genau 10 Tsd km.
KD war dieses Jahr. Das Geräusch kam ca. 300km später.
Jürgen


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

DerFritz

User

Aus: Rhein-Berg
Fahrzeug: Beverly 350 i.e.
Beiträge: 56

PM an DerFritz

Zu: Anlasser

Erstellt am 30.08.21 13:27
Modifiziert am 30.8.21 16:51

Original von quatro10 am 29.08.21 21:07 Uhr
Hi,
beim (Kalt-) Starten macht der Anlasser wenn der Motor gerade anläuft und der Schalter schon losgelassen ist ein Geräusch als ob die Zahnräder ohne Öl reiben. sehr hohe Frequenz. Nur für 1 sek. Schon mal jemand gehabt ?

Jürgen


Hi quatro10,

meine Beverly hat 41.500 km "drauf" und seit einiger Zeit habe ich das gleiche Phänomen. Das Geräusch "kommt und geht", ich kann es nicht bewusst reproduzieren.

Einmal bin ich zum Vorführen zur Werkstatt gefahren, da tauchte das Geräusch - natürlich - nicht auf.

Ich habe mittlerweile das Empfinden, dass das Geräusch bei mir witterungsabhängig auftritt. Bei Nässe/Kälte.

Das Starten des Rollers an sich ist durch das Geräusch bisher nicht beeinträchtigt.

Da ich kein Techniker bin, werde ich die Werkstatt bitten, sich den Sachverhalt bei der nächsten Inspektion genauer anzusehen.

Beste Grüße, DerFritz


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

quatro10

User

Aus: Adelberg
Fahrzeug: Beverly, Fazer, R1, FJ1200,
Beiträge: 6

PM an quatro10

Anlasser

Erstellt am 06.09.21 14:56

Das Geräusch habe ich auch nur wenn es morgens kalt ist oder er länger gestanden hat. Er springt auch immer an. Eine Piaggio Werkstatt ist leider 45 km weg.

Wäre toll wenn du hier informieren könntest falls deine Schrauber etwas
feststellen.
JF


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

5 Einträge

 
5 Beiträge