104 Beiträge Seite 6 von 6. Gehe zu Seite 1 ... 2 3 4 5 6 
Beverly 400 Bestellthread
Autor Beiträge Aktion

Beff

User

Aus: Bayern
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Beff

Erstellt am 10.06.21 08:52

Hallo Marcel,

der Beverly wird ja in zwei Versionen angeboten, als 400S und als 400; einer der Unterschiede ist der Windschild; Piaggio findet also das eine nicht grundsätzlich besser als das andere. Meine persönliche Erfahrung: du guckst über das serienmäßige Windschild auf jeden Fall drüber; der Fahrtwind wird durch den Windschild weiter nach oben hin abgelenkt, so dass er tendenziell nicht mehr auf den Oberkörper, sondern auf den Kopf trifft; du hast also im Kopfbereich keinen Schutz, z.B. vor herumfliegenden Zigarettenstummeln oder Insekten!

Was mich am Rollerfahren ohne Windschild stört, ist, dass bei mir der Luftstrom einen Wirbel bildet, der die Luft so auf meinen Oberkörper treffen lässt, dass sie von dort aus nach unten auf die Oberschenkel fließt; das ist mir bei kühlem Wetter auf die Dauer unangenehm. Wie gesagt: bei mir; d.h. das hängt auch von meiner Anatomie und Sitzhaltung und Fahrweise und Bekleidung ab. Mit serienmäßigem Windschild trifft bei mir der Luftstrom auf den Helm, aber so, dass Verwirbelungen entstehen, die ein unangenehmes Rütteln und Geräusch am Helm erzeugen (ist bei verschiedenen Helmen verschieden, aber nie ganz gut); deshalb fahre ich Roller nur mit ganz hohem Windschild, über das ich nicht drüber schauen kann und das den Luftstrom über meinen Helm drüber lenkt und ihn dann erst hinter meinem Rücken wieder ansaugt.

Ich fahre parallel noch ein großes Naked-Bike, und da sitze ich naturgemäß voll im Wind, was ich sehr schätze und mir gar nichts ausmacht (dort natürlich mit Visier); aber wie gesagt, beim Roller taugt mir das nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch rumprobieren, wenn Du den Roller mal hast (und auch hier im Forum stöbern, denn hier gibt es schon sehr viel grundsätzliches und interessantes zu diesem Thema).

Freundliche Grüße,

Beff

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Scholzi

User

Aus: Wien
Fahrzeug: Beverly 400 S

PM an Scholzi

Erstellt am 10.06.21 08:58

@em2K
Ich bin den Roller 2 h mit der Scheibe gefahren, bin 180 u. schaue deutlich über die Scheibe.
Auf meinen Wunsch bekomme ich die Scheibe u. das Besetigungsmaterial in orginal Verpackung gesondert. Mir gefällt der Roller mit der Scheibe optisch einfach nicht, aber das ist subjektiv wie die Farbe.
Beim Fahren schützt die Scheibe max. deinen Oberkörper, sonst nix.
Fahrtechnisch bringt die Scheibe keine Vorteile, im Gegenteil eine relativ steil stehende Scheibe erhöht u.U. den Auftrieb an der Front u. die Gewichtsverteilung ist beim Roller mit Triebsatzschwinge eh schon hecklastig. Motorräder sind immer frontlastig oder min. 50/50 konstruiert.

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS

PM an Oldie

Erstellt am 10.06.21 09:18

Die Jacke wird nach einer Regenfahrt trotz Windschild vorne und hinten nass!

Das erlebe ich mit meinem großen Windschild ständig definitv anders. Mehr als ein paar Tropfen bekomme ich nicht ab. Jedenfalls, wenn ich fahren kann und nicht an einer Ampel stehen muss.

Jedes Frühjahr, wenn die Mücken kommen, freue ich mich besonders, weil ich die dann nicht auf Helm und Jacke habe

Hanipe

User

Aus: Hochdorf-Assenheim
Fahrzeug: Beverly 350 Bj 2012

PM an Hanipe

Erstellt am 10.06.21 18:54

ich habe mich entschieden... mein Beverly 350 Bj 2012 geht nach ca 20000 KM in Rente... morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag für einen weißen Beverly 400 ... er ist sofort verfügbar und schon nächste Woche kann ich ihn abholen... hurra!

104 Einträge

|<<  <   ... 2 3 4 5 6   >  >>|
104 Beiträge Seite 6 von 6. Gehe zu Seite 1 ... 2 3 4 5 6