41 Beiträge Seite 1 von 3. Gehe zu Seite 1 2 3 
Beverly 400 Bestellthread
Autor Beiträge Aktion

Steinbacher

User

Aus: LA
Fahrzeug: Beverly 400 S i.V.

PM an Steinbacher

Erstellt am 24.04.21 09:26
Modifiziert am 24.4.21 09:28

Servus beieinander,

mich würde interessieren, wer sich einen neuen 400er bestellt hat/bestellen wird.

Auch die Farbe/Ausführung wäre interessant.

Ich habe lange zwischen dem normalen 400er in weiß und dem "S" in orange geschwankt. Beim weißen ist es letztlich an den silbernen Rädern gescheitert, mit den schwarzen Rädern der S-Modelle hätte ich mich wohl dafür entschieden.

So wird es bei mir ein oranger S, für den auch noch das serienmäßige Windschild spricht.

Die Verhandlungen mit dem Händler sind abgeschlossen, kommende Woche wird unterschrieben.

Bin sehr gespannt auf das Fahrzeug (und auf die Lieferdauer).

Kurz zu mir als Neulings-Vorstellung: Komme aus dem Landkreis Landshut und fahre seit vielen Jahren neben Motorrädern auch Scooter. Der Beverly soll es werden, weil ich hoffe etwas ähnliches zu bekommen wie mit einem früheren Gilera Runner 180, nur hoffentlich etwas zuverlässiger. Der Beverly wird bei mir einen 2019er Kymco XCiting S 400 ersetzen. Außerdem besitze ich u.a. noch einen 2020er Honda SH 150 für Alltagskram.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

em2k

User

Aus: Hessen
Fahrzeug: Beverly400S

PM an em2k

Erstellt am 28.04.21 10:52

Hallo und guten Tag mein Lieber,
ich habe mich vor einigen Tagen für den Beverly400S entschieden, deshalb habe ich mich auch in diesem Forum registriert. Theoretisch hätte ich mich gerne für die Farbe „Orange“ entschieden, allerdings habe ich mich dagegen entschieden. Es wird nun „Schwarz Tempesta“.

Warum? Einerseits wegen Diebstahl. Ich wohne in der Großstadt und ich finde - meine Meinung - ein schwarzer Roller geht in der Masse mehr unter. Rot/Orange ist auffällige Signalfarbe. Außerdem habe ich 2-3 Freundinnen gefragt und alle haben Schwarz-Tempesta auf Platz 1 gewählt. Dementsprechend war für mich die Entscheidung klar.

Bislang habe ich den Roller nur reservieren lassen. Mein Händler bekommt in 1-2 Wochen ein Kundenfahrzeug. Er wird mich kontaktieren und ich kann mir das Kundenfahrzeug optisch anschauen. Anschließend machen wir den Kaufvertrag fertig und die Reservierung ist verbindlich. Er sagte, dass mit einer Lieferung Ende Juni zu rechnen ist, allerdings sind sie bereits über 40 Jahre Piaggio Partner mit guten Verbindungen und vielleicht - nur vielleicht - kann man auch eine etwas schnellere Lieferung veranlassen.

Bei mir wird der Beverly400S ein Alltagsroller. Seit ich in der Großstadt wohne (6 Jahre) habe ich kein Auto mehr. Alle Strecken innerhalb der Stadt bewältige ich mit meinem Piaggio Fly125. Geht es raus aus der Stadt, dann muss ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen - das möchte ich ändern.

Ich denke und hoffe, dass wir mit dem 400er eine gute Wahl getroffen haben.

LG

Mikasala

User

Aus: Limburg-Weilburg
Fahrzeug: Beverly 400s Orange

PM an Mikasala

Erstellt am 28.04.21 11:01

Hi, ich habe meine 400er S in Orange am 03.02 bestellt, Lieferung soll voraussichtlich am 14.05 erfolgen. Hoffe es bleibt dabei

Steinbacher

User

PM an Steinbacher

Zu: Beverly 400 Bestellthread

Erstellt am 28.04.21 19:33

Leider kann ich zur Lieferzeit noch gar nichts beitragen, nachdem ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe. Ich hoffe, dass es in 4-5 Wochen klappt.

Original von em2k am 28.04.21 10:52 Uhr
Außerdem habe ich 2-3 Freundinnen gefragt und alle haben Schwarz-Tempesta auf Platz 1 gewählt.

Bei mir hatte die Tochter das letzte Wort (pro orange), die hat definitiv mehr Style als ich. Irgendwelche Freundinnen kann ich nicht fragen, sonst muss ich ausziehen, die Frau versteht da keinen Spaß.

OnkelDell

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an OnkelDell

Erstellt am 28.04.21 21:40

Hallo in die Runde,
ich habe die 400S in arancio sunset bestellt. Ich mag einfach kräftige Farben. Mein letztes Mopped war quietsch-orange.
Mein Händler hat als Lieferzeitpunkt ca. Juni genannt.

Mikasala

User

PM an Mikasala

Erstellt am 28.04.21 23:25

Original von OnkelDell am 28.04.21 21:40 Uhr
Hallo in die Runde,
ich habe die 400S in arancio sunset bestellt. Ich mag einfach kräftige Farben. Mein letztes Mopped war quietsch-orange.
Mein Händler hat als Lieferzeitpunkt ca. Juni genannt.

Wann hast du bestellt?

OnkelDell

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an OnkelDell

Erstellt am 01.05.21 10:40

Bestellt habe ich vor ca. 2-3 Wochen

Mikasala

User

PM an Mikasala

Erstellt am 01.05.21 12:30

Einer hier im forum hatte auch Anfang Februar bestellt, wüsste mal gerne wie bei ihm stand der Dinge ist. Weiß aber leider nicht mehr wer das war.

Mikasala

User

PM an Mikasala

Erstellt am 01.05.21 12:31

Bis jetzt ist wohl nur Paule glücklicher Besitzer und Fahrer einer Beverly 400

em2k

User

PM an em2k

Erstellt am 01.05.21 13:21

Ich wurde von meinem Händler kontaktiert, dass ich mir nächste Woche die 400S anschauen kann. Farbe weiß ich nicht. Freue mich extrem, denn ich habe die 400S noch nie im realen Leben gesehen. Denke, dass wir auch direkt den Kaufvertrag fix machen.

12jago50

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an 12jago50

Erstellt am 02.05.21 11:58

Hallo,

ja, es scheint noch nicht viele "Vorführer" vom 400er zu geben.
Ich komme aus Südniedersachsen und in unserer Gegend sieht es ganz mau aus. Habe im Umkreis von 80 km alle Händler angesprochen, doch nur negative Auskünfte bekommen. Die meisten Händler bieten nur eine Bestellung mit Lieferzeiten von 6-8 Wochen an. Ist für mich leider nicht akzeptabel, da ich ja nicht die Katze im Sack kaufen möchte.
Muss wohl leider warten bis einige Maschinen im Umlauf sind und dann eine Probefahrt machen. Bis dahin freue mich auf eure Erfahrungen mit dem 400er.

Tschüss

jago

Einmal 96er, immer 96er !

em2k

User

PM an em2k

Erstellt am 02.05.21 13:38

Muss wohl leider warten bis einige Maschinen im Umlauf sind und dann eine Probefahrt machen.

Nagut ich gehe stark davon aus, dass ich keine Probefahrt machen kann. Mein Händler ist sehr nett und überaus seriös. Soweit ich die EMail verstanden habe, handelt es sich um ein gekauftes Kundenfahrzeug und nicht um ein Aussteller. Von daher wird wohl die Devise gelten: Nur gucken, nicht anfassen. ... Das ist aber auch vollkommen in Ordnung. Ich würde auch nicht wollen, das ein Kunde meine Beverly fährt.

Steinbacher

User

PM an Steinbacher

Erstellt am 04.05.21 11:22
Modifiziert am 04.5.21 11:22

Für die Vorfreude:

In der aktuellen Zeitschrift "Motoretta" gibt es einen sechsseitigen Fahrbericht zum neuen Beverly 400 (und noch vier weitere Seiten zum neuen 300er).

Kann man auch als PDF dort kaufen (https://www.motoretta.de/) und muss nicht zum Kiosk.

Die Kernaussage: Bessere Verarbeitung, gelobt wird Antritt und sportliches Fahrwerk sowie die Sitzposition, Tadel gibt es für das zu kleine Trittbrett mit zu wenig Platz für die Füße und das knapp bemessene Staufach.

Hat mir jetzt jedenfalls ein bisschen Sorge wegen meiner Blindbestellung genommen, scheint offenbar wirklich gelungen zu sein.

em2k

User

PM an em2k

Erstellt am 04.05.21 12:54

Vielen Dank für den Tipp ... da es bei mir auch ein Blindkauf wird, hab ich direkt mal die Zeitschrift gekauft (digital)

LeopoldoPietro

User

Aus: Wien
Fahrzeug: 350 Police (E4 / Erstzulassung März 2019)

PM an LeopoldoPietro

Erstellt am 04.05.21 18:26

zur Info
https://motomobil.at/test-technik/roller/1027-piaggio-beverly-300-400-test
LG
Leopoldo

https://www.instagram.com/p/CDWH6ZFpE_m/?igshid=6c7l4t8bk5m3

Mikasala

User

PM an Mikasala

Erstellt am 04.05.21 22:38

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an, noch 10 Tage dann soll er kommen hoffe es kommt nichts dazwischen.

Paule

User

Aus: NRW
Fahrzeug: Beverly 400 S

PM an Paule

Erstellt am 05.05.21 16:01

Original von LeopoldoPietro am 04.05.21 18:26 Uhr
zur Info
https://motomobil.at/test-technik/roller/1027-piaggio-beverly-300-400-test
LG
Leopoldo

…Bericht kann ich nur bestätigen.
Die kleinen Trittbretter hatte ich auch schon erwähnt. Ich habe mit Größe46 das scheinbare Gefühl nicht genügend Platz zu haben.
Ich hoffe bald eine passende AbdeckungHalter für meinen Shad Topcase zu finden. Das universelle welches ich am 350er hatte will nicht richtig passen trotz Wabenlöchern.
Aber er macht mir immer mehr Spaß und bis dato bereue ich den Wechsel nicht.
Hoffe das bleibt so.

Grüßle
Paule

Mikasala

User

PM an Mikasala

Erstellt am 07.05.21 18:48

So heute ist meiner beim Händler eingetroffen ich durfte mal in den Karton schauen und sie ist mega schön die Farbe

Fruechtel

User

Aus: Brisbane / Australien
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Fruechtel

Erstellt am 07.05.21 22:22

also wenn ich schon etwas bei meinem 2014 Beverly vermisst habe, war es mehr Platz fuer die Fuesse.
( Der Vorlaeufer war ein Burgmann 650 mit Platz wie ein echter Tourer)
Wenn jetzt die Trittbretter noch kleiner geworden sind, kommt das durch einen dickeren Tunnel oder einen insgesamt schmaeleren Roller?

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

TTTomi

User

Aus: Bodenseekreis
Fahrzeug: Beverly 400hpe

PM an TTTomi

Erstellt am 11.05.21 06:47
Modifiziert am 11.5.21 06:53

Hallo!

Habe gestern meine neue Beverly 400hpe in weiß bekommen!?
Hatte vor einiger Zeit ne Bev 350ie ST mit der ich auch sehr zufrieden war, Die war silber mit roter Sitzbank, die Farbkombination fand ich auch sehr gut, aber die neue in weß mit der braunen Sizbank ist einfach MEGA!? Die ersten 100km lief der Roller prima, hoffentlich bleibt es so.....

VG und allzeit gute Fahrt,

Thomas

Oh, das mit den Smilies klappt noch nicht so richtig, da sollten eigentlich die hin....

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Thomas

41 Einträge

|<<  <  1 2 3   >  >>|
41 Beiträge Seite 1 von 3. Gehe zu Seite 1 2 3