Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart? | ||||
---|---|---|---|---|
Autor | Beiträge | Aktion | ||
User
|
Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 01.10.20 08:48 15 Sekunden sind eine Ewigkeit!
|
|||
User
|
Zu: Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 01.10.20 11:29 Original von Sespri am 01.10.20 08:48 Uhr Nee. Ich fahre wie Du, auch eine 250ger. Wenn ich sofort nach dem Starten losfahre läuft die ja auch nicht so "richtig", oder? Ich mach auch immer erst Möppi an,dann Helm und Handschuhe und dann gehts los. __________________________ et es,wie et es! Grüße aus der Stadt mit K Ralf |
|||
User
|
Zu: Zu: Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 01.10.20 19:24 Original von leverby am 01.10.20 11:29 Uhr Es geht mir darum, dass man das nicht verlangen kann. 15 sek. damit alles sich eingeregelt hat, ist definitiv zu lang. Erst recht nicht bei einer modernen Maschine. Ich schiebe das Gerät aus der unbeheizten Garage, setzte mich drauf und starte den Motor. Und klar rumpelt er einen kurzen Augenblick anders als wenn ich ihn Betriebswarm an der Ampel abstelle und wieder starte. Aber auch kalt geht das allerhöchstens 2-3 sek. und dann lasse ich ihn entspannt losrollen. Da zuckt und ruckt aber rein gar nichts. Und seit ich die Multivar 2000 drinhabe, ist das Drehzahlniveau ohnehin etwas höher, was auch das Anfahren begünstigt. Nein, @inspektion soll das nur ruhig im Auge behalten... |
|||
User
|
Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 19.03.21 16:35 Ich halte mich jetzt immer an die 10 - 15 Sekunden warmlaufen lassen (Nachbarn lieben diesen Trick) und fahre dann erst los. Das klappte in letzter Zeit immer gut, selbst bei 0 Grad wie heute Morgen.
![]() |
|||
User
|
Zu: Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 20.03.21 07:04 Original von Inspektion am 19.03.21 16:35 Uhr Dürfte der Selbsttest ist, der nach ein paar Radumdrehungen abgeschlossen ist. Kenne es von anderen Motorrädern und wird bei der Beverly kaum anders sein. |
|||
User
|
Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 20.03.21 20:50 ja es ist normal das ASR und ABS Lämpchen bis zum Losfahren blinken Gruß Dino |
|||
User
|
Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 05.07.21 11:37 Da es mittlerweile auch schonmal richtig heiße Tage gab, das Problem herrscht auch wenn der ganze Roller bei 30 Grad Außentemperatur stundenlang in der prallen Sonne stand. Ohne den Motor im Leerlauf nicht 15 - 20 Sekunden laufen zu lassen komme ich nicht vom Fleck, außer halt mit einem übertriebene Aufdrehen/Gas aufziehen. ![]() |
|||
User
|
Ruppige Kupplung beim ersten Anfahren nach Motorstart?Erstellt am 30.06.22 12:15 Update:
![]() |
|||
28 Einträge | |<< < 1 2 > >>| |