34 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2 
Reichweite Tank
Autor Beiträge Aktion

mipi

User

Aus: Berlin
Fahrzeug: Bev 330 ;-)
Beiträge: 59

PM an mipi

Reichweite Tank

Erstellt am 12.08.20 18:01

Hi Foristas,

ich hole am Wochenende eine 2019er Beverly 350ST ab und muss sie über 600km überführen. Ich überlege sie zuckelig über die Autobahn oder in mehreren Etappen über Landstraße zu fahren.

Könnt ihr mir sagen, wie weit ich mit einer Tankfüllung a) bei lockeren 120 km/h auf der Autobahn oder b) über Land komme und wann ich jeweils wieder nach einer Tankstelle gucken muss?

Wie weit reicht die Reserve?

Gruß Micha


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Bierchen

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 24

PM an Bierchen

Reichweite Tank

Erstellt am 12.08.20 18:08

Echt coole Frage , grins.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg
Fahrzeug: Beverly 350 Euro 3
Beiträge: 662

PM an Dino

Reichweite Tank

Erstellt am 12.08.20 18:48
Modifiziert am 12.8.20 18:51

ich stelle immer den km Zähler auf 0 und tanke wenn ich ca 270 km runter habe, Verbrauch ca 3,5 Liter, dann bleibt immer noch genug Luft nach oben wenn ich nicht gleich eine Tankstelle finde.
Überführst Du einen neuen Roller? dann sind 120 kmh auf der Autobahn wohl nicht so gut.



Gruß Dino

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Maverick75

User

Aus: 63571
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Beiträge: 250

PM an Maverick75

Zu: Reichweite Tank

Erstellt am 12.08.20 19:09
Modifiziert am 12.8.20 19:12

Original von Dino am 12.08.20 18:48 Uhr
Überführst Du einen neuen Roller? dann sind 120 kmh auf der Autobahn wohl nicht so gut.


Geht vermutlich um die hier: https://www.beverlyforum.de/board/thread.php?threadid=3374

von daher tendenziell nicht neu. Aber mit 120 km/h auf der BAB macht doch eh keinen Spass (BAB eh nicht, also auch nicht mit 140 und erst recht nicht mit 100 ) Ich würde

a) gemütlich Überland "zuckeln"
b) ne ÜN zwischendrin einplanen
c) die Fahrt geniessen

Zur eigentlichen Frage: Wenn Du den Roller (noch) nicht zu 100% kennst: Bei 250 km tanken

Zum Thema Tankuhr und deren "Genauigkeit" gibts hier massenhaft Lesestoff im Board

Have fun!!!

LG
Marcus



Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Spritmonitor.de

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Kiru

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 5

PM an Kiru

Reichweite Tank

Erstellt am 12.08.20 20:36

Hi Mipi,

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das ich immer nach 300km an die Tankstelle fahre. Dann sind noch ca 2 Liter drinnen. Ich fahre im Mix (Vollgas-Cruise). Anzeige ist bei mir so: Halbe Anzeige 100km gefahren, Wenn es aufleuchtet 200km gefahren dann fahre ich nochmal 100km und dann sind immer noch 2 Liter drinn Liebe Grüsse.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

mipi

User

Aus: Berlin
Fahrzeug: Bev 330 ;-)
Beiträge: 59

PM an mipi

Zu: Reichweite Tank

Erstellt am 12.08.20 23:33
Modifiziert am 12.8.20 23:34

Original von Bierchen am 12.08.20 18:08 Uhr
Echt coole Frage , grins.


Immer wieder schön, wofür man im Forum gebasht wird ... woher soll ich denn wissen, was sich die neuen Modelle gönnen?

Danke für die Info, dass der Tank für (Knapp) 300 km gut ist, ich habe meine alte 2012er nie ganz leer gefahren, hatte aber den Eindruck, dass sie ziemlich genau 10 Liter im Tank hatte, gilt das auch für das neue Modell? Das spräche eben auch für (knapp) 300 km.

Ich habe eigentlich jetzt einen Ritt über die Bundesstraßen geplant, zweieinhalb 300-km-touren mit Abstecher in den Harz, man gönnt sich ja sonst nix!

Micha


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg
Fahrzeug: Beverly 350 Euro 3
Beiträge: 662

PM an Dino

Reichweite Tank

Erstellt am 13.08.20 07:43

es gab hier Beiträge nachdem in den Tank,nach Leerfahren, 12,5 l rein gepasst haben, Piaggio gibt ca. 13 an.



Gruß Dino

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

zimbo

User

Aus: Mainz
Fahrzeug: Beverly 350 i.e ABS ASR
Beiträge: 843

PM an zimbo

Reichweite Tank

Erstellt am 16.08.20 02:35

Nachdem hier einige Ungereimtheiten wegen Spritmenge und Reichweite die Runden machte,habe ich selbst einen Test gestartet.
5 Literkanister mit Sprit in's Topcase gelegt und täglich zur Arbeit gefahren,nachmittags einige Zusatzkilometer runtergeschraubt.
Irgendwann ging während der Fahrt die Benzinlampe an. Den Tageskilometerzähler auf Null gestellt und einfach weitergefahren. Stadt und Landstraßen...Nach 87 km Fahrstrecke ging der Motor aus. Die 5 Liter eingefüllt und nach drei km war ich an der Tankstelle.Nach 7,30Liter war der Tank voll. Also nix mit 13 Liter Tankvolumen.
Der Rest ist mir wursch'd ob das Teil 3,5 oder 4und mehr Sprit braucht.
Der Roller macht Spass und wer schnell sein will muss eben für Sprit zahlen...
Grüße zimbo



...nur wer souverän durch die Ecken ballert,
...spürt die Magie der Schräglage....
...Und den Wahnsinn....

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Maverick75

User

Aus: 63571
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Beiträge: 250

PM an Maverick75

Reichweite Tank

Erstellt am 17.08.20 07:24

Hi Zimbo!

Super! Danke für den Praxistest



Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Spritmonitor.de

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS
Beiträge: 204

PM an Oldie

Reichweite Tank

Erstellt am 17.08.20 10:41

Kraft käme von Kraftstoff, hat mein Händler mir gesagt, als ich ihn auf den Verbrauch des Rollers angesprochen haben.

Wobei es doch auch irgendwie effektiver gehen müsste. Ich bin im vergangenen Sommer mal mit dem Honda Jazz meiner Partnerin bei 4,6l / 100km gewesen. Ungefähr ähnliche Strecken, wie ich sie auch mit dem Roller fahre und auch ähnliche Geschwindigkeiten. Wenn ich mir überlege, wieviel Masse beim Honda bewegt werden, ist das schon erstaunlich, dass ein Roller fast genau so viel braucht.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Obi76

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350,BMW S 1000 RR 2020 und Golf VII R
Beiträge: 271

PM an Obi76

Reichweite Tank

Erstellt am 19.08.20 20:14

Hi,

wenn ich das mit unserer RR vergleiche.Die fährt man gut unter 6 Liter.Und das Ding hat 210PS.Aber klar ist halt so



Gruß

Obi


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

dirtysouth83

User

Aus: Tief im Süd-Westen
Fahrzeug: Beverly 125 - 2002
Beiträge: 24

PM an dirtysouth83

Reichweite Tank

Erstellt am 07.09.20 20:56

Ich bin etwas überrascht ...
Meine 2012 Beverly will ziemlich exact nach 200km zur Tanke.

Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke und immer viel zu schnell ...

Aber sollte ich wirklich der einzigste hier sein mit 200km reichweite?!


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS
Beiträge: 204

PM an Oldie

Reichweite Tank

Erstellt am 08.09.20 09:19

Was heißt, "will zur Tanke"? Wollen tut mein Roller auch, meist nach 180 km. Nur muss ich ihm das nicht unbedingt gönnen. Erst dann, wenn die Tanknadel ziemlich am Ende ist. Letztes Wochenende ging die Tanklampe an, da bin ich noch 20 oder 30 km gefahren. Weil ich am Montag wieder die Rückfahrt von gut 80 km vor mir hatte, es Abend war und die Preise dann meist unten sind, habe ich nach 206 km getankt und es gingen trotzdem nur wenig mehr als 9 l rein. Für weitere 50 km hätte es wohl noch gereicht.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

hanspuch

User

Aus: Graz Seiersberg
Fahrzeug: Beverly 350 Sport
Beiträge: 4

PM an hanspuch

Reichweite Tank

Erstellt am 08.09.20 10:18

Bei meiner 350er /2020 Zulassung, geht die Tanklampe bei 250km an. Bin noch 30 km gefahren, habe aber nur 9,5 liter tanken können. Also 300 km müssten leicht zu fahren sein.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

dirtysouth83

User

Aus: Tief im Süd-Westen
Fahrzeug: Beverly 125 - 2002
Beiträge: 24

PM an dirtysouth83

Reichweite Tank

Erstellt am 08.09.20 19:42

Heute wars wieder soweit ?

Tanklampe hing bei 188km an und es passten dann 9.5l rein.

Da ich mich nicht dran störe, aber wundere dass andere viel effizienter unterwegs sind als ich.

Ich pack mir mal ne 0.5l Flasche Sprit als Notreserve ins leere Helmfach und fahr mal bis ich stehen bleib ?

Nichts desto trotz ... nach 8 Motorrädern in den letzten 16 Jahren, macht der Roller echt spass mit den 30 ps ?


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

thilo

User

Aus: Rhein-Main Gebiet
Fahrzeug: Beverly 350
Beiträge: 32

PM an thilo

Reichweite Tank

Erstellt am 08.09.20 22:13

250km fahre ich auch mit einer Füllung. Dann an der Tanke gehen max 10l rein. Also selbst bei 250km ist immer noch Reserve da.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

arbo

User

Aus: Ammersee
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350-Tourer
Beiträge: 60

PM an arbo

Reichweite Tank

Erstellt am 09.09.20 12:27
Modifiziert am 09.9.20 12:28

Ich fahre nach 300 Kilometern zur Tanstelle und bekomme um die 10 Liter rein. Bei eine Verbrauch von 4 Litern (was ich nicht schaffe, meine braucht 3,6 Liter) sollte man also 300 Kilometer leicht schaffen.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Maverick75

User

Aus: 63571
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Beiträge: 250

PM an Maverick75

Zu: Reichweite Tank

Erstellt am 09.09.20 13:48

Original von arbo am 09.09.20 12:27 Uhr
Ich fahre nach 300 Kilometern zur Tanstelle und bekomme um die 10 Liter rein. ... ( meine braucht 3,6 Liter) ...


Hab ich jetzt nen Rechenfehler oder Du?

300km x 3,6L sind bei mir 10,8L - also eher gute 11 Liter statt 10

Aber Du hast Recht: Das beste Instrument ist der Spritmonitor und die eigene Erfahrung. Dann kann ja jeder selber entscheiden, wieviel "Mut" er beim (oder besser: vor dem) Tanken aufbringt

Meine ist ja auch bei 3,6L im Schnitt, da trau ich mich auch 300km mit. Und Zimbo's Live-Test bezüglich Tankvolumen bestätigt das ja



Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ABS/ASR
Spritmonitor.de

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

arbo

User

Aus: Ammersee
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350-Tourer
Beiträge: 60

PM an arbo

Zu: Zu: Reichweite Tank

Erstellt am 09.09.20 14:10

Original von Maverick75 am 09.09.20 13:48 Uhr


Hab ich jetzt nen Rechenfehler oder Du?

300km x 3,6L sind bei mir 10,8L - also eher gute 11 Liter statt 10



.....deshalb habe ich geschrieben "um die 10 Liter". Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Mein Verbrauch ist ja nicht immer 3,6 Liter. Mal mehr, mal weniger.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS
Beiträge: 204

PM an Oldie

Reichweite Tank

Erstellt am 09.09.20 15:06
Modifiziert am 09.9.20 15:25

3,6 l/100km. Ein Traum. Ich bin jetzt bei 4,6. Wie macht ihr das? Auf der Autobahn (Im Moment wahrscheinlich 80% meiner Strecken) fahre ich maximal - nach Tacho - 125km/h Dauergeschwindigkeit (hier und da im Windschatten mal was schneller).

Ich habe allerdings eine ganz große Windschutzscheibe, hoch bis zum Kopf und vor den Lenkergriffen.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

34 Einträge

|<<  <  1 2   >  >>|
34 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2