5 Beiträge  
Abdeckhaube bleibt für mich unverzichtbar
Autor Beiträge Aktion

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS

PM an Oldie

Erstellt am 21.01.20 16:42
Modifiziert am 21.1.20 16:47

Auf den Roller ohne die Haube hätte ich mich heute morgen nicht draufsetzen wollen. Der war unter der Haube schön trocken.

Die Fahrt von Dresden nach Chemnitz bei bis zu minus 6 Grad war auch meine erste längere bei derartigen Temperaturen.

Verbesserungspotential gibt es noch bei Finger- und Fußspitzen, beides war dann nach einer Stunde doch kalt geworden. Sonst hätte ich auch noch eine längere Fahrt aushalten können. Wobei das nicht unbedingt mein Ziel ist. Eine Stunde und zwanzig Minuten (Bundesstraße) war dann lang genug.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Sundriver

User

Aus: Düsseldorf
Fahrzeug: Beverly 350 ST 06/2015

PM an Sundriver

Erstellt am 21.01.20 17:55

Respekt, aber Spaß ist dann was anderes oder??

Meine kälteste Fahrt war bei Minus 8 Grad, 20 KM Autobahn mit ca 110km/h ! (ohne Windschutz und Beindecke)

Sehe ich das richtig, Du hast das Tocase mit unter der Abdeckplane?
Hast Du auch ein höhres Windschild oder sind das die Spiegel??

Welche Plane ist das - wo hast Du die gekauft/bestellt??

Grüße

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.
Werner Schneyder

Oldie

User

PM an Oldie

Erstellt am 21.01.20 18:46

Ja, das sind Topcase und hohe Scheibe.

Die Haube ist von Aldi, 17 € Normalpreis. Die ist schon ein paar Jahre alt und hier und da getapet. Die nächste liegt schon im Keller, konnte ich vor ein paar Tagen als restliches Einzelstück for 11 € ergattern. Die sind etwas dicker, halten also etwas länger und haben innen ein Vlies, das Schwitzwasser weitgehend verhindert.

Schön waren heute früh die Passagen auf sichtbarer, weil sonnenbeschienener, Strecke und wenn rechts und links der Rauhreif auf der Landschaft lag. Etwas ungeheuer beschattete Strecken, weil scheinbar feucht. Manche Kurve bin ich ziemlich langsam angegangen.

Sundriver

User

Aus: Düsseldorf
Fahrzeug: Beverly 350 ST 06/2015

PM an Sundriver

Erstellt am 22.01.20 06:03

Hallo Oldie
Vielen Dank für die Antwort.

Die vom Aldi hatte ich mir auch mal geholt. Ist mir aber zu schwer, da, wie zu sehen, ich komplett ohne Scheibe fahre. Dadurch verstellten sich öfters die Spiegel und überhaupt war mir die zu unhandlich.

Ich habe mir dann eine in einem bekannten Onlineshop geholt, bin aber nicht ganz zufrieden, da diese nicht ganz wasserdicht ist.

Daher bin ich nach wie vor auf der Suche.

Hier wird sofort gestreut, wenn es feucht und kalt ist. Da fahre ich lieber nicht, auch weil Salz dem Roller sicher nicht gut gut.

Grüße

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.
Werner Schneyder

Oldie

User

PM an Oldie

Erstellt am 22.01.20 15:04

Die Aldi Haube ist in der Tat etwas schwerer (ich versuche gar nicht erst, die wieder in die Tasche zu bekommen) und voluminöser. Dafür ist sie eben haltbarer und die Handhabung geht mit einer gewissen Übung doch recht flott. Sie passt (zusammen mit anderen Sachen) bequem unter den Sitz.

5 Einträge

5 Beiträge