7 Beiträge  
125ie 2016 komisches Geräusch
Autor Beiträge Aktion

Svabo83

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 6

PM an Svabo83

125ie 2016 komisches Geräusch

Erstellt am 12.07.19 23:52

Hallo,

Mein Beverly macht ein komisches Geräusch. Es kommt ungefähr von Luftfilter-Variodeckel. Wenn ich Gas gebe, läuft alles normal, wenn ich dann beim Fahren den Gas loslasse, dann kommt dieses komische Geräusch. Ich kann es nicht genau beschreiben, es ist so wie eine Turbine vom Flugzeug wenn ich Gas loslasse.
Kennt jemannd dieses Geräusch und woher kann es stammen?

LG


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

wolffi

User

Aus: Leipzig
Fahrzeug: Motorrad Yamaha
Beiträge: 420

PM an wolffi

125ie 2016 komisches Geräusch

Erstellt am 13.07.19 00:53

Stützrolle...
zwischen der Vario und der Kupplung ist eine Stützrolle damit der Riemen nicht so schwingt.
Die Stützrolle läuft auf einen Kugellager und dieses Lager ist hin.Das hatte ich auch schon.Leiter kostet das um die 30 €.
Es gab früher mal das Lager zum wechseln,da es aber jetzt mit Plastik ummandelt ist ,geht es nur komplett zu wechseln.

Andreas


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Svabo83

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 6

PM an Svabo83

125ie 2016 komisches Geräusch

Erstellt am 13.07.19 07:31

Das ist sehr interessant. Vielen Dank für die Antwort und den Tipp lieber Andreas. Hast du einen Link für diese Stützrolle oder ein Bild. War das Geräusch bei dir danach ganz weg?
LG


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

mannamax

User

Aus: Hamburg
Fahrzeug: Beverly 350 ST
Beiträge: 96

PM an mannamax

125ie 2016 komisches Geräusch

Erstellt am 13.07.19 08:16

Meines Wissens sind diese Stützrollen bei den 250/300er Motoren verbaut.
Und nicht beim 125er.
Lass mich natürlich eines besseren belehren.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

leverby

User

Aus: Köln
Fahrzeug: Beverly 250 EZ 01/2006
Beiträge: 140

PM an leverby

125ie 2016 komisches Geräusch

Erstellt am 13.07.19 09:49
Modifiziert am 13.7.19 09:51

Doch,der 125 hat die auch...
Die 014 ist es

https://www.scooter-center.com/de/drawings/show/vehicleID/757/drawID/N_Piaggio-Beverly-4-T-LC-Euro-3-125_ZAPM-28900_Tafel_M08


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

wolffi

User

Aus: Leipzig
Fahrzeug: Motorrad Yamaha
Beiträge: 420

PM an wolffi

125ie 2016 komisches Geräusch

Erstellt am 13.07.19 14:12

https://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/15072/128564/-/0-4019-1-m420-m28814-m882-m2320-s15072-d128564/Electric-starter.html

die Nr. 4
Ja,es war schlimm das Geräusch,wie eine Turbine.Als ich das das erste mal hörte,hab ich angehalten und den Motor aus gemacht,aus Angst er geht hoch.
Nach dem Wechsel war absolute Ruhe,dafür klappern meine Variogewichte/Rollen erbärmlich.Habe schon eine neue Vario komplett verbaut,das gleiche.

Andreas


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Svabo83

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 6

PM an Svabo83

125ie 2016 komisches Geräusch

Erstellt am 13.07.19 19:30

Vielen Dank für die Antworten und Tipps Wolffi und loverby. Sobald ich das Twil ersetze, schreibe ich hier ein Feedback.

LG
Svabo83


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

7 Einträge

 
7 Beiträge