4 Beiträge  
Inspeltion Beverly 300
Autor Beiträge Aktion

Beverly300ie

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Beverly300ie

Rechnung für Inspektion beim Beverly 300

Erstellt am 28.05.19 20:22
Modifiziert am 28.5.19 20:30

Hallo liebes Forum,
ich kenne mich NOCH nicht so aus, das wird sich aber in Zukunft ändern.

Roller BEVERLY NEW 300 IE
Knapp 24 000 km
Kaufdatum Mitte 2011

Ich habe eine Inspektion machen lassen.

Was ich dem offiziellen Piaggio Händler eigentlich beauftragt hatte zu erneuern

Antriebsriebsriemen bzw. Keilriemen
- Variomaticrollen bzw. Variomaticgewichte
- Luftfilter
- Ölfilter
- Getriebeöl / Motoröl
- Zündkerze
- neuer Hinterreifen

Als ich dannn kam un den Roller abholen wollte, sagte der Händler ich hätte ja noch nie eine Inspektiong gemacht. Es wäre nichts vermerkt gewesen. Drum wäre es jetzt mehr mit der Rechnung.
Das stimmt nicht, ich hatte schonmals bei einem anderen Händler Ölwechsel machen lassen und die Reifen erneuert. Das war in 2016.

Die aktuelle Rechnug (Beträge auf Euro auf bzw. abgerundet)
75€ Riemenscheibe
92€ Antriebsriemen
7€ Luftfilter
5€ Getriebeöl
1€ Dichtung
94€ Hinterreifen
12€ Aufwuchten
12€ Zündkerze
33€ Motoröl
12€ Ölfilter
1€ Dichtung
66€ BRechsflüssifkeit/ Wechsel
2€ Schmiermittel 2€

233€ Montagekosten

123€ Märchensteuer

770€ GESAMTER ZU ZAHLENDER RECHNUNGSBETRAG

Er hat mir noch ein Dokument ausgestellt bei dem bescheinigt wird, dass der Wartungscoupon aus dem Wartungsprogramm gemäß den Bedienungs und Wartungsanleitung aufgeführten Arbeiten und Kontrollen entsprechend des Kilometerstandes / Alter des Fahrzeugs ausgeführt worden ist.
Vorgesehener Waretungscoupon km / Zeit 20 000km.
KM Wartungscoupon 23978

Alle Wartungscoupons werden gegen Bezahlung ausgeführt, der beinhaltet auch eventuelle Arebiten oder den Austausch von Bauteilenm die nicht ausdrücklich in der Bedienungs und Wartungsanleitung ausgegeben sind, die aber für die richtige Funktion des Fharzeuges nötig sein könnten.