3 Beiträge  
Piaggio holt den Holzhammer raus
Autor Beiträge Aktion

bev

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350 + Honda NC 700 S DCT
Beiträge: 134

PM an bev

Piaggio holt den Holzhammer raus

Erstellt am 15.11.18 08:24

Mit der Holzhammermethode hat Piaggio auf der Eicma seine Designansprüche am "Vepsa-Design" durchgesetzt und dem deutschen Elektrorollerhersteller Kumpan den kompletten Messestand leergeräumt.

Natürlich sieht der Kumpan Roller sehr nach Vespa aus aber das hätte man sich sicher auch lautloser als mit einer solchen Aktion klären können. So eine Aktion trägt genau so zum Ruf einer Marke bei wie das allgemein bekannte Garantie und Kulanzverhalten des Konzerns. Haben die eigentlich keine Marketingfachleute bei Piaggio?

Besonders dreist war wohl der Versuch die Kumpan Roller direkt ins Piaggio Werk transportieren zu lassen. Während Piaggio für seine E-Vespa die Technik bei Bosch zugekauft hat steckt im Kumpan selbst entwickelte Antriebstechnik. Die hätte man sich sicher gerne mal aus der Nähe angesehen, besonders die vom neuen 100 km/h schnellen Kumpan Topmodell.

Hier zum nachlesen: https://www.motorradonline.de/veranstaltungen/piaggio-laesst-konkurrenz-roller-beschlagnahmen.1041908.html


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

wolffi

User

Aus: Leipzig
Fahrzeug: Beverly 125 GT Touringpaket,Bj. 2003
Beiträge: 190

PM an wolffi

Piaggio holt den Holzhammer raus

Erstellt am 16.11.18 17:31

Da sollte sich Piaggio lieber auf dem Chinesischen Markt umsehen,da gibt es einige die der Vespa mehr ähneln...
Unbeliebter kann man sich kaum machen finde ich.Trotzdem mag ich meine alte BEV.(meine Frau hat mich heute ins Winterquartier der Bev begleitet...Wow,sieht durch die Koffer wie ne Große aus) Daran hätten die Piaggioleute festhalten sollen,sowas hatte keine andere Marke-ok,Aprillia mit dem Scarabeo.
Aber nein,wie kleines Kind heulen und inovative Technik torpedieren...


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

compasss

User

Aus: Bonn
Fahrzeug: Beverly 350 & Honda NC700XD & Kymco Downtown 300i
Beiträge: 449

PM an compasss

Piaggio holt den Holzhammer raus

Erstellt am 18.11.18 18:34

Na, ich werde mir den 1954 Ri Sport auf jeden Fall mal näher ansehen und die Lade-/Akkutechnik erläutern lassen. Remagen ist glücklicherweise nicht weit weg von hier.
Echte 100 reichen mir, wenn die Sprintstärke an der Ampel ausreichend ist, und 120 km Reichweite reichen auch für den Weg zur Arbeit...

bis denne ...

compasss


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

3 Einträge

 
3 Beiträge