2 Beiträge

Dieses Thema ist geschlossen!

Forums Spam
Autor Beiträge Aktion

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Forums Spam - neue User

Erstellt am 22.08.18 06:40
Modifiziert am 22.8.18 07:08

Hallo Forum,

im Moment beobachte ich, dass vermutlich ein Bot, also ein automatisiertes Programm User anlegt und dann teilweise uralte Threads aus 2015 - 2016 ... mit "Sinn-entleerten" Antworten hervorholt,

"Dank für dieses hilft es mir wirklich auch"
"Das ist, was ich auch denke."
"Haben Sie eine Lösung gefunden?"

u.s.w. -

Mir erschließt sich noch nicht was der Sinn dahinter ist, außer dass Hacker versuchen hier etwas zu testen oder auszuprobieren. Ich muss mich noch mit Susanne abstimmen aber vermutlich werden wir zuerst Mal das Anmelde-Prozedere für neue User ändern so dass erst nach Freischaltung oder Aktivierung ein neuer User mitschreiben kann. Da wir zur Zeit viel um die Ohren haben und ich nicht weiß, wie aufwändig solche Änderungen sind, könnte es sogar sein, dass wir als Erstmaßnahme das Anmelden für neue User erst ein Mal ausetzen. Ich werde Euch aber darüber an dieser Stelle informieren.

Im Moment sperre ich diese "Fake-Accounts" und lösche die meisten sinnlosen Beiträge.

An alle wirklich neuen, "menschlichen" Benutzer hier die Bitte sich zuerst im Vorstellungsbereich mit einem sinnvollen Text sich kurz vorzustellen, damit ich echte von gefakten Accounts unterscheiden kann.

Als Info noch: Ich werde diesen Thread hier zumachen und oben anpinnen aber Euch hier immer entsprechend informieren.

Noch was letztes, durch diese Aktionen tauchen jetzt eigentlich nicht aktuelle Beiträge im Bereich "Aktuelle Beiträge" auf, also nicht wundern wenn da manche Uralt Beiträge quasi als aktuell angezeigt werden. Die verschwinden dann nach 72 Stunden wieder von ganz allein.

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Neue User müssen sichvorstellen - Forums Spam

Erstellt am 28.08.18 14:48

Hallo Forum,

ich hatte gehofft, dass sich dieses Thema nicht weiter aufschaukelt. Aber leider sind imemr noch Spaßvögel unterwegs die mit mehr oder weniger sinnlosen Beiträgen das Forum zu spamen.

An dieser Stelle noch Mal die Aufforderung, dass sich ab sofort neue Mitglieder im Bereich [ Neue Beverly Piloten und Pilotinnen ] sich sinnvoll vorstellen. Ansonsten behalte ich mir vor unbekannte User und deren Beiträge einfach zu löschen.

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

2 Einträge

2 Beiträge

Dieses Thema ist geschlossen!