9 Beiträge  
benzin tropft bei hitze vor dem krümmer
Autor Beiträge Aktion

0743pm

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an 0743pm

Erstellt am 09.08.18 07:37
Modifiziert am 09.8.18 08:04

ich habe das problem, dass meine beverly 350 bei hitze 35grad+ oder mehr, nach kurzer zeit fahren, extreme fehlzündungen hat und benzin verliert. es tropft kurz vor dem krümmer aus der beverly. jetzt ist sie gerademal 6monate alt (10tkm) und der händler sagt, man könnte nur ein garantieantrag stellen. wenn man den genauen fehler kennt.

sie geht dann auch einfach mal aus, man kann sie aber sofort wieder starten. das passiert auch, wenn man sie z.b früh startet, dass sie einfach wieder aus geht. keine ahnung ob das damit etwas zu tun hat.

hatte das einer bei euch mal, es ist nicht ungefährlich, da es nicht gerade wenig benzin war. wenn man sie ein paar minuten abgekühlt hat, geht es wieder für kurze zeit. ich habe jetzt schon den dritten groben defekt an dem ding, und langsam nervt es mich schon etwas.

ich wurde auch von einer zivilstreife deshalb angehalten, da sie dachten, ich hätte technisch etwas verändert

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Obi76

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350 und BMW S 1000 RR 2015 und Golf VII R

PM an Obi76

Erstellt am 09.08.18 08:30

Hi,

ich muß immer wieder mit dem Kopf schütteln wenn ich solche Händleraussagen höre.Er benötigt den genauen Fehler? Dann soll er sich dieser Problematik annehmen und den Fehler suchen

Ferndiagnose ist hier schwierig.Vielleicht aber nur ein undichter Benzinzuführungsschlauch.Stell den beim Händler ab und der soll das erledigen.

Gruß

Obi

0743pm

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an 0743pm

Erstellt am 09.08.18 14:37
Modifiziert am 09.8.18 14:41

jup sehe ich genauso. ich habe ja in 10tagen 10tkm service und sie sollen dann so lange suchen bis sie den fehler gefunden haben.
wenn piaggio mir den roller tauscht, auch gut, dann werde ich ihn sofort verkaufen und mir einen yamaha xmax 300 kaufen, da stimmt wenigstens die qualität.

ich werde mir egal wie das ausgeht, nie wieder irgendetwas von piaggio kaufen, da meine vermutung richtig war. es ist billige qualität, schrauben lösen sich während der fahrt, die kunststoffqualität ist mies usw.

wenn die werkstatt das nicht gelöst bekommt oder irgendwelche anzeichen von "da können wir jetzt nichts machen" werde ich mir einen anwalt nehmen, dann dauert es etwas, aber dann haben die etwas druck.

in 6monaten drei defekte hahahahaha ich lache mich tot. mein tmax 530 hat jetzt fast 50tkm bis auf den normalen verschleiß, nichts, absolut nichts.
ich hatte mir die bev nur gekauft, da mir das design etwas besser als beim xmax gefallen hat, leider mein fehler

und das sie ständig im fahren ausgeht, also in den 6 monaten ist sie bestimmt 30x ausgegangen, teilweise im kreuzungsbereich.

Hanseat

User

Aus: Bei Hamburg
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring 2018

PM an Hanseat

Erstellt am 10.08.18 08:58

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Ich bin auch recht ähnlich gepolt wie Du. Wenn etwas wiederholt Ärger macht, muß es weg. Manchmal hat man aber auch wirklich einfach nur Pech. Den Ärger, den man mit einem Fahrzeug hat, hat niemand sonst. Zugegeben, mein Beispiel ist jetzt schon einige Jahre her,aber ich habe mal einen fast neuen Yamaha Sportmax (so hieß er damals, glaube ich) nach ganz wenig gefahrenen Kilometern verkauft, weil er ständig für Wochen in der Werkstatt stand. Vor kurzem hatte ich den vielgelobten Kymco Downtown 350 hier. Der mußte auch sofort wieder weg, weil er einfach nur genervt hatte. Was ich sagen will: die Hersteller haben alle ihre Leichen im Keller. Vielleicht solltest Du schauen, daß Du alle Mängel beseitigen läßt, notfalls auch mit anwaltlichem Druck. Und dann schaust Du mal, wie der Beverly sich danach schlägt? Nicht, daß Du vom Regen in die Traufe kommst...

0743pm

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an 0743pm

Erstellt am 10.08.18 12:10

mir ist es ehrlich gesagt egal, da ich zum glück noch andere fahrzeuge habe. was mich nervt ist die zeit, man muss hinfahren, danach mit der bahn zurück usw.

mal schauen wie sich piaggio bzw. die werkstatt verhält, daran sieht man ja, wie gut oder schlecht die firmen sind. ich werde berichten, sobald es neuigkeiten gibt

Obi76

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350 und BMW S 1000 RR 2015 und Golf VII R

PM an Obi76

Erstellt am 10.08.18 12:17
Modifiziert am 10.8.18 12:18

Hi @ Hanseat,

der große Punkt ( ist auch meine Meinung ) ist nicht das Fahrzeug ( Marke, Modell ) selber, sondern der Service (Händler /Hersteller). Ich erwarte als Kunde eben einen Support/ Hilfe von einem sachkundigen Händler/Hersteller -> Der wie in diesem Fall jetzt @0743pm einfach "abwimmeln" will. Fehler passieren überall, aber ich muß dafür gerade stehen. Das ist meine Philosophie.

Gruß

Obi

0743pm

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an 0743pm

Erstellt am 10.08.18 12:40

@obi dazu kann ich nur sagen, servicewüste deutschland, leider.
in japan würde das ganz anders ablaufen, aber das ist eine andere baustelle.

in deutschland ist es halt immer so, dass ist meine werkstatt und hier habe ich das sagen, alles was ich sage stimmt immer und der kunde soll nur kaufen, aber danach nicht nerven mit irgendwelchen problemen

Michele16

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Michele16

Erstellt am 12.08.18 08:12
Modifiziert am 12.8.18 08:15

Moin Moin,

jaua, die Garantie rep. lassen bei Pia oft zu wünschen übrig.
Wobei sich die Händler und Pias........... die Hand reichen.

Wenn du mit 20 Händler in D. sprichst haben 90% die Nase voll.

Ich bin schon viele Pia (Bev. 250-500, Aprillia City G, X8-10, Mpi 500-400-Yourban- gefahren, aber der Bev. war auch mein letzter.
Warum u. a. kein vernüftigen Händer mehr in meiner Nähe, die oft China Qualitäten von Pia, Arroganz-Überheblichkeit, Garantie geschisssse und Kulanz sowieso 0.

Klaro, andere kochen auch nur mit Wasser bzw. ich sehe dies u. a. in unserem Quadro3........den wir in unser Family haben.

Ich werde mir was, in die Richtung Honda, Yamaha ect. mal kaufen

Grüße und gute Besserung Piaggio

0743pm

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an 0743pm

Erstellt am 20.08.18 11:51
Modifiziert am 20.8.18 11:55

die beverly ist zurück vom service. ich hatte gleich noch den 10tkm service machen lassen, relativ teuer inkl. luftfilter wechsel!!

der fehler wurde nicht gefunden. es wurde mir nur gesagt, dass es kein benzin sondern kühlflüssigkeit war. fakt ist aber, dass es definitiv benzin war, naja wie auch immer. ich schaue jetzt mal, ob sich der fehler wiederholt, jetzt ist es ja nicht mehr so heiß ahhahaha

https://picload.org/view/dlliddil/9999img_0486.jpg.html

was gemacht wurde, die dichtung der wasserpumpe inkl. kühlflüssigkeit und die zündkerze gewechselt.

das alles zusammen inkl. service hat 204 euro gekostet

9 Einträge

9 Beiträge