5 Beiträge  
Neues Outfit für unser Forum
Autor Beiträge Aktion

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Erstellt am 22.05.18 21:16

Hallo Forumsfreunde!

Susanne war in den letzten Wochen fleißig und hat die Software für das Beverlyforum überarbeitet, einige Fehler raus gemacht und die Datenschutzverordnung DSVGO eingepflegt. Bei der Gelegnheit hat sie auch das Erscheinungsbild überarbeitet und es ist jetzt auch "responsive". Das bedeutet Ihr könnt jetzt auch die Fenster kleiner und größer machen und die Anzeige wird dann entsprechend schmäler und breiter und der Inhalt passend umgebrochen bzw. skaliert. Das ist besonders für die "Smartphone" Freunde nützlich.

Zusätzlich hat Susanne die Funktion für Benachrichtigungen überarbeitet. Ihr könnt jetzt beim Anlegen eines Beitrags, bzw. bei Antworten angeben ob Ihr zukünftig per Mail informiert werden wollt, wenn jemand auf Euren Beitrag einen Antwort schreibt. Zusätzlich kann die Einstellung "Mail bei Antwort schicken" auch als "Standard" in "Einstellung - Persönliche Daten" voreingestellt werden, dann müsst Ihr nicht jedes Mal beim Schreiben den Haken setzen. Diese Benachrichtigungs-Funktion wurde von etlichen Teilnehmern gewünscht.

Zur Info noch die gesamte Forums-Software ist komplett von Susanne programmiert und baut nicht auf irgend welche Standard Modulen oder Software auf. Dadurch ist zu 100% sicher gestellt, dass alles vom Forum, also Eure "privaten" Daten wie z.B. Mailadresse wirklich privat bleibt, nicht auf einer Serverfarm bei Amazon, goggle oder sonst wo liegt. Wir verwenden auch keinerlei Tracking oder Analyse Software um irgendwas zu irgend einem Zweck zu speichern oder zu überwachen. Selbstverständlich an dieser Stelle noch Mal, wir geben niemals, keinerlei Information an irgend welche Dritten weiter.

Das Forum bleibt weiterhin 100%ig werbefrei.

Alles um das Forum ist eine reine Hobby-Veranstaltung und kostet neben der Zeit für das Programmieren, Warten und Kontrollieren auch einen nicht gerade kleinen Betrag für den Server und den Datenverkehr. Alleine für die Prüfung und anwaltliche Gestaltung der DSVGO, der neuen Datenschutzerklärung haben wir einen mittleren dreistelligen Betrag in Euro in die Hand genommen.

Eine Bitte an Alle, die sich hier im Forum wohlfühlen. Wir haben oben beim Einloggen einen Spendenlink eingebaut. Wer will kann uns damit eine Spende oder besser Zahlung per Paypal zukommen lassen. Ihr könnt dabei die Höhe wählen wie Ihr es für angemessen haltet. Selbstverständlich werden die eingehenden Beträge von uns versteuert, aber es ist kein "abzugsfähige Spende" wir können also keine Abzugs-Quittung oder so ausstellen. Allen den das Forum was wert ist, sei an dieser Stelle bereits herzlich gedankt!

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Beff

User

Aus: Bayern
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Beff

Erstellt am 23.05.18 08:42

Hallo Ewald und Susanne!

An erster Stelle: herzlichen Dank dafür, dass ihr uns hier so eine gute Plattform zur Verfügung stellt, die es uns ermöglicht einen ungezwungenen und offenen Austausch zu pflegen!

Das Forum lebt zwar zuallererst von seinen Mitgliedern, aber die Rahmenbedingungen für die Forumsteilnahme steuern schon auch sehr stark die Bereitschaft und den Tonfall, aus denen die Beiträge dann entstehen.

Ihr habt zwar nicht explizit um Kritik und Feedback gebeten, und ich kann mir vorstellen, dass nach dem Relaunch das Thema erst mal eine Zeit lang nicht mehr angefasst warden will - aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu:

Was mir gefällt ist, dass ich jetzt auch wieder ohne Brille im Forum lessen kann, weil die Schrift größer geworden ist. Das Grau der Schrift finde ich chic. Aber hier komme ich auch schon zu meinem einzigen Einwand: der Kontrast von Schrift und Hintergrund könnte, meine ich, auch mal starker sein. Bei weißem Hintergrund ist es noch ok, aber bei Hellgrau auf Dunkelgrau schon grenzwertig. So, das war's.

Nochmals Danke an Euch und nichts für Ungut!

Beff

Beff

User

Aus: Bayern

PM an Beff

Erstellt am 23.05.18 08:49

Und als eigener Beitrag: Spenden ist Ehrensache!

Ich empfinde es nicht nur als angenehm, sondern sogar als einen seltenen Luxus, dass ich auf eurer Site nicht dauernd warten muss, bis irgendwelche Werbebilder geladen worden sind, die ich dann eh nicht sehen will.

Überhaupt funktioniert eure Site technisch sehr gut! Ich hatte noch nie ein technisches Problem damit. Und die Ladezeiten sind sehr kurz. Dabei unterstütze ich euch gerne! Und die Spende ist ja meine einzige Möglichkeit dafür - und noch dazu eine bequeme (mit Paypal z.B.).

Wenn ich rechnen würde, was ich mir schon alles an Fehlkosten gespart habe durch die Ideen hier im Forum, dann müsste ich vermutlich noch mal was drauf legen ...

Danke und Gruß,

Beff

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg

PM an Dino

Erstellt am 23.05.18 15:34

Sieht frisch aus das neue Forumsgesicht, gefällt mir
Gruß Dino

Susanne

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS/ASR

PM an Susanne

Zu: Neues Outfit für unser Forum

Erstellt am 23.05.18 17:32

Original von Beff am 23.05.18 08:42 Uhr
... der Kontrast von Schrift und Hintergrund könnte, meine ich, auch mal starker sein. Bei weißem Hintergrund ist es noch ok, aber bei Hellgrau auf Dunkelgrau schon grenzwertig.

Hallo Beff,

vielen Dank für die netten Worte und deine Anregungen. Dein Kritikpunkt ist völlig berechtigt. Also hat die Programmier-Fee den Zauberstab geschwungen und nun ist die Schrift ein bissl dunkler und der Hintergrund ein bissl heller.

Viele Grüße
Susanne

Wenn die Sicherheitsnadel heute erfunden würde, hätte sie sieben bewegliche Teile, zwei Hydraulik-Elemente und müsste einmal im Jahr zum Service.

5 Einträge

5 Beiträge