Forum

LOGIN   Username:     Passwort:   
Nur registrierte Nitglieder können Chat und Communitiy nutzen oder Beiträge im Forum verfassen.

5 Beiträge 
Navi im Cockpit installieren
Autor Beiträge Aktion

marneu

User

Aus: München

Fahrzeug: Beverly 350 i.e. ST (4/18)

PM an marneu

Erstellt am 16.04.18 12:30

Modifiziert am 17.4.18 12:19

Da gibt es ja jede Menge Lösungen aber das Einfachste noch nicht, deshalb frage ich einfach mal in Runde. Ich werde mich hier etwas laienhaft ausdrücken, denn meine Stärken liegen darin, nicht bis 2 zählen zu können. Ich spreche hier von der Beverly i.a. 350 Sport Touring (201
Wer hat die Möglichkeit mit einem 3D Drucker ein Muster zu printen, das im Prinzip folgende Voraussetzungen erfüllt:
Das Plastik Teil - welches oberhalb des Scheinwerfers den Flyscreen hält - sollte so gestaltet sein, dass es zum Einen diese Funktion weiterhin erfüllt aber zum Anderen nach hinten verlängert werden und in einer - dem Fahrer Gesicht - zugewandten Fläche endet. Daran könnten dann die Standard Befestigungsplatten (s. Brodit Muster) der meisten Navi- und Handy Halter angeschraubt werden.
Vorteil wäre:
- Das Gerät ist im Sichtfeld und bei richtiger Auslegung genau in dem toten Bereich oberhalb der Instrumente und des Scheinwerfers mittig vor der Straße.
Die Spezialschraube von Ewald würde es auf dem Lenker halten und entweder die Möglichkeit bieten mit einer Ram Mount Kugel weitere Geräte anzubringen oder mit Quer Traverse am Flyscreen vorbei die GoPro zu mounten.

Das folgende Bild ist nur eine Fotomontage:

Hat hier jemand entsprechende Erfahrung sowas in einem Piloten umzusetzen?

VG Markus

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

marneu

User

PM an marneu

Plan B: Navi im Cockpit installieren

Erstellt am 16.04.18 13:32

Modifiziert am 16.4.18 13:35

Der Plan B wäre eine Alu Platte 2,5 - 3mm stark auf die Schraube zu setzen und mit der Ram Mount Kugel zu befestigen. Das müsste dann in etwa so aussehen (hier Muster aus Pappe):

Das Loch ist für die M6 Schraube, die Fläche müsste noch die 4 Bohrungen mit den typischen Schraubengewinden enthalten.

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Sundriver

User

Aus: Düsseldorf

Fahrzeug: Beverly 350 ST 06/2015

PM an Sundriver

Erstellt am 16.04.18 19:33

Ich könnte den Arm, das Navi auch weiter in die Mitte bringen.

Grüße

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.
Werner Schneyder

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

marneu

User

PM an marneu

Erstellt am 17.04.18 11:59

Modifiziert am 17.4.18 12:07

Das wäre eine Möglichkeit, siehe das Muster aus Pappe. Man müsste mal einen Piloten aus einfachem Blech machen. Das 595LM bekomme ich vermutlich bis Ende der Woche, dann kann ich die Maße genauer bestimmen. Den Befestigungspunkt sieht man oben auf den Bildern nicht so gut wie von der Seite daher:

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

marneu

User

PM an marneu

Plan B gelöst: Navi im Cockpit installieren

Erstellt am 18.04.18 16:32

Modifiziert am 18.4.18 16:44

Eigentlich ganz einfach, beim Garmin 595LM liegt alles bei was man braucht. Jetzt fehlt nur die Kugel für die Ewald'sche Beverly-Schraube und die hab ich von hier:
http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=NR&c=Kugel-M6-VA&t=temartic

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

5 Einträge