4 Beiträge  
Kontrolllampe Motorbetrieb
Autor Beiträge Aktion

Mucki

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Mucki

Erstellt am 10.03.18 18:05
Modifiziert am 10.3.18 18:57

Hallo Zusammen,

....endlich heute nach Winterpause die frisch geladene Batterie wieder eingebaut, Motor gestartet und dann, nach ein paar Momenten im Leerlauf hat die "Kontrolllampe Motorbetrieb" aufgeleuchtet.
Auch nach mehrmaligen Motor -Aus und -An kein Erlöschen. Bin dann da. 2km gefahren in der Hoffnung die Lampe geht event. wieder aus,....aber auch da kein Erfolg.
Was könnte denn die Ursache sein, ..und, kann ich weiter fahren, zumindest bis zum Händler?
Mein Beverly ist fast neu, 260 km auf der Uhr.
Bei meinem Händler heute niemand mehr erreicht, drum vorab hier die Frage im Forum

Danke für event. Antworten

Servus
Da Mucki

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Dino

Erstellt am 11.03.18 14:37

Hallo Mucki
wenn die Beverly neu ist dann sollte er den Roller bei Dir abholen, Du hast Ja Garantie, ich würde auf gar keinem Fall mit roter Motorleuchte weiter fahren.
Hast Du dann einen größere Schaden ,wird man Dir die Schuld geben
Gruß Dino

Sespri

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 250 Bj.04, Husqvarna 570 SMR Bj.03

PM an Sespri

Erstellt am 11.03.18 17:35

Kann dem @Dino nur beipflichten.

Sollte es eine rote Lampe sein - was ich unbesehen glaube - würde ich auch keinen Meter mehr fahren. Und den Umstand, dass du trotzdem noch 2 Km gefahren bis, tunlichst dem Händler verschweigen...

Generell sind die Farben im Verkehrswesen international geregelt. Gelb = Hinweis, dass man Nächstens was unternehmen sollte. Rot = Gefahr, Motor sofort wenn möglich abstellen und weitersehen.

Was sagt das Betriebshandbuch? Gibt sicher eine Info, welche Warnung die Lampe mitteilt.

Sespri

Mucki

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Mucki

Erstellt am 12.03.18 20:20

.... Danke für eure Antworten,
.....nach 1 Tag Pause leuchtete die Lampe nicht mehr auf. Auf Nachfrage beim Händler brauch ich mir keine Sorgen machen, kommt nach Einbau frisch geladener Batterien unter Umständen mal vor. Tipp von ihm: vor Ausbau der Batterie dem Roller nach Zündung-aus "ca. 15 Minuten Zeit geben", es werden dabei gewisse Dinge abgespeichert.

Im Übrigen, die Lampe hat gelb geleuchtet und in der Bedienungsanleitung war nichts zu finden was der Auslöser dazu hätte sein können.

Servus

4 Einträge

4 Beiträge