16 Beiträge  
X-Creen Scheibenaufsatz - Forumspreis € 90
Autor Beiträge Aktion

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

X-Creen Scheibenaufsatz - Forumspreis € 90 auch in 2016

Erstellt am 07.09.12 05:13
Modifiziert am 23.6.16 15:18

Aufgepasst!

Interessenten für die MRA X-Creen Scheibe!

MRA X-Creen Scheiben Spoiler, klare Ausführung

Über meine Firma edtz kann ich Euch den hier im Forum besprochenen X-Creen Scheiben Aufsatz, inklusive beider Gelenk Versionen, also mit Einfach- und Doppelgelenk zum fairen

Preis von € 90

zzgl. Versandkosten von € 7,00 besorgen!

Versand nach Österreich und Schweiz ist ohne Problem möglich.

Bei Sendung nach Österreich kommen noch € 4,00 dazu, also Komplettpreis Österreich € 101,00

Bei Versand in die Schweiz wird keine deutsche Mehrwertsteuer abgerechnet. Endpreis Schweiz inklusive Versandkosten € 115, aber ohne die fälligen Einfuhrabgaben, wie Zoll und Umsatzsteuer, die müsst Ihr vor Ort selber bezahlen.

MRA X-Creen Scheiben Spoiler, getönte Ausführung

XCC-Klemmen-Paar

Gerne könnte Ihr auch das XCC-Klemmen-Paar zur Bohrerlosen Befestigung mit bestellen.

Ich empfehle aber zur Bohrmaschine zu greifen und die vier Löcher zu bohren. Ihr findet hier im Forum eine ausführliche Montageanleitung.

Mit der X-Creen Scheibe kommt eine selbstklebende Bohrschablone mit. Diese wird einfach aufgeklebt, die 4 Löcher mit einem scharfen Bohrer und langsamer Drehzahl gebohrt, Schablone abziehen. Fertig!

Hier der Link zur Montageanleitung mit vielen Fotos.

Mit dem Klammernpaar bleibt die Scheibe bei richtiger Montage natürlich unbeschädigt.

Im Falle eines späteren Verkaufs hat man eine "jungfräuliche" Scheibe und die X-Creen Scheibe kann auf vielen anderen Fahrzeugen dann genauso verwendet werden. Dies sind auch Vorteil die überlegt werden sollten.

Preis für das XCC-Klemmen-Paar € 19,90

(bei Bestellung zusammen mit der Scheibe), ansonsten kommen noch € 8,00 Versandkosten hinzu.

Bei Interesse bitte eine Anfrage per Mail an info@edtz.de schicken, Kennwort Beverlyscheibe. Ihr habt natürlich die übliche 2-Jahres Garantie und ein 14-tägiges Rückgaberecht, für eine unbenutzte Scheibe. Lieferung erfolgt per Paketdienst mit Rechnung.

Lieferung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrags auf meinem Konto. Ihr bekommt ein Angebot zugesendet, mit allen benötigten Daten.

Vergesst eure Adresse nicht, und gebt an ob Ihr die getönte oder klare Scheibe haben wollt.

Ihr könnt auch eine schriftliche Anfrage schicken an

edtz Hard- und Software GmbH
Prof.-Messerschmitt-Str. 1
85579 Neubiberg

Tel. 089 / 608 70-0
Fax 089 / 608 70-125

Mail: info@edtz.de

München HR B 83379
Geschäftsführer Ewald Dotzauer

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

PM an Ewald

X-Creen Scheibenaufsatz - Forumspreis € 90 - auch in 2013

Erstellt am 02.01.13 23:04
Modifiziert am 23.6.16 15:17

Hallo Forum!

Da ich heute gefragt wurde! JA!!! Natürlich gibt es den X-Creen Scheibenaufsatz für die kleine Beverly Scheibe auch in 2013 zum Spezialpreis für alle Beverly Piloten!

Ewald

Hannes

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Hannes

Erstellt am 11.05.13 13:00

hallo zusammen!

meine frage, ich bin 194cm groß, bringt da dieses schild was, oder schneide ich besser die scheibe etwas kleiner??
oder sollte ich vorher vielleicht überhaupt mal ohne dem windschutz fahren?? bin um jeden ratschlag dankbar

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Erstellt am 12.05.13 07:06
Modifiziert am 12.5.13 07:11

Hallo Hannes!

Die Zusatzscheibe reduziert sowohl Lärm als auch Winddruck am Kopf und am Körper. Aber natürlich ist die Körpergröße dabei ein entscheidender Faktor. Ich selbst bin 188cm groß. Mir hat es sehr viel gerade in Hinsicht des Lärms gebracht. Viele hier im Forum sind sehr zufrieden damit. Ich verwende sie mit dem Einfach-Gelenk. Mit dem doppel Gelenk kommt die Scheibe noch höher rauf und dürfte damit auch gut Dir helfen.

Ewald

gerry7

User

Aus: Hessen
Fahrzeug: Beverly 350 i.e und Gilera Fuoco 500 Tricolore

PM an gerry7

Erstellt am 12.05.13 10:20
Modifiziert am 12.5.13 10:22

Hallo Hannes,

Ich bin 1,85 umd benutze das System schon am zweiten Roller. Bin auch zufrieden damit. Ich es mit kompletten Gelenk angebaut. Zut Zeit bätte ich noch Luft nach oben.

Siehe hier: http://www.beverlyforum.de/board/thread.php?threadid=673

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

beverly

User

Aus: Paderborn
Fahrzeug: Beverly 350 ST ABS/ASR

PM an beverly

Erstellt am 12.05.13 15:42
Modifiziert am 12.5.13 15:45

Moin moin Hannes,

ich habe/hatte das gleiche Problem mit 190cm.
Jetzt nach ca. 1000km habe ich die (für mich) optimale Einstellung gefunden (siehe Fotos).

Ohne X-Screen 100% Fahrtwind direkt aufs Visier mit "nur" noch 1/3.
Kann ohne Visier (Jet-Helm) und Sonnenbrille auch bis V-Max "offen" fahren aber ab 130km/h macht es nicht wirklich Spass.
Schöner Nebeneffekt, der X-Screen fängt viel Kleinvieh ab.

Achso, die Oberkante des X-Screen liegt auf Nasenhöhe also kann auch bei Regen gut drüber gucken.

Viele Grüße
Burkhard

herby

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an herby

Erstellt am 20.06.13 21:19

Verstehe ich richtig, dass es die X-Creen mit einfachem und mit doppeltem Gelenk gibt?
Worin liegt da der Unterschied? Ist der Unterschied nur in der max. Höherverstellung oder ist die Scheibe mit Doppelgelenk auch weiter vorne?

Welche Scheibe passt besser zum eher blau getöntem Visier einer weißen 350er? Die weiße oder die getönte Scheibe?

Danke

Hans1962

User

Aus: Österreich
Fahrzeug: vorher Beverly 350 ST rot - jetzt X10 350, grau

PM an Hans1962

Erstellt am 20.06.13 21:27

Das abgebildete Gelenk ist das doppelte Gelenk, das kannst du in Distanz und Höhe und Neigung verstellen. Beim Einfachen ist nur die Neigung verstellbar. Bessere Fotos gibt´s hier im Forum von Ewald. Guckstdu, ich find´s jetzt nicht.
Farbe? Geschmackssache, das klare ist neutraler.

Hans1962

User

PM an Hans1962

Erstellt am 21.06.13 09:04

Ich will heute noch das doppelte Gelenk montieren, muss das einfache abmontieren.
Dringe Frage: hat schon jemand den vorderen Stift, der final dann um 90° verdreht werden muß, herausgezogen? Ich hab´s mal kurz probiert. Das Teil sitzt bombenfest

Hans1962

User

PM an Hans1962

Erstellt am 21.06.13 10:35

Jetzt hab ich das doppelte Gelenk montiert, ziemlich die höchste Stellung, die möglich war.
Aber nicht so vertikal, wie bei Burkhard, meine ist etwas mehr (viell nur ein Zacken) nach hinten, na logisch, geneigt.
Morgen, vor meinem Urlaubsantritt, werd ich das umgebaute Schild kurz noch testen.

Hans1962

User

PM an Hans1962

Erstellt am 21.06.13 20:23

Bin heute noch eine paar km gefahren. Ich hab doch glatt vergessen den Klapphelm zu schließen. Also gegenüber dem einfachen Gelenk eine starke Verbesserung.
Ich kann grad noch über die Scheibenkante drüberschaun.
Noch besser, die Windgeräusche betreffend, ist sicher nur die große Scheibe.
Und den Motor hört man auch besser.
Ich hab es nicht bereut auf´s Doppelgelenk umzubauen. Kommt aber sicher auf die Körpergröße drauf an.

Die Sicherungsstifte vorne gingen dann doch raus, hab allerdings eine Zange dazu gebraucht.

herby

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an herby

Erstellt am 21.06.13 22:52

Toll wäre jeweils ein Foto vom einfachen und vom doppelten Gelenk.

Hans 1962, wie groß bist du?

Danke

Hans1962

User

PM an Hans1962

Erstellt am 22.06.13 05:17

Hi Herby,

gib mal in der Board-Suche "X-Creen" ein, dann öffnet ein thread, wo die beiden Gelenke von Ewald schön detailliert, schon fast im Makromodus, fotografiert worden sind.

Ich war mal offiziell 189 cm groß, im Pass steht´s auch noch drinnen

Schöne Grüsse
Hans

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Zu: X-Creen Scheibenaufsatz - Forumspreis € 90

Erstellt am 22.06.13 08:25
Modifiziert am 22.6.13 08:27

Original von herby am 21.06.13 22:52 Uhr
Toll wäre jeweils ein Foto vom einfachen und vom doppelten Gelenk.

Hans 1962, wie groß bist du?

Danke

Hallo Herby,

hier zwei Fotos

Doppel.Gelenk

Einfach-Gelenk

Weitere Fotos dazu findest Du ganz Oben im Posting:

Doppel-Gelenk

Einfach-Gelenk

Über meine Firma edtz kann ich Euch den hier im Forum besprochenen X-Creen Scheiben Aufsatz, inklusive beider Gelenk Versionen, also mit Einfach- und Doppelgelenk zum fairen

Preis von € 90

inkl. Versandkosten besorgen!

Versand nach Österreich und Schweiz ist ohne Problem möglich.

Bei Sendung nach Österreich kommen noch € 3,50 dazu, also Komplettpreis Österreich € 93,50

Bei Versand in die Schweiz wird keine deutsche Mehrwertsteuer abgerechnet. Endpreis Schweiz inklusive Versandkosten € 110, aber ohne die fälligen Einfuhrabgaben, wie Zoll und Umsatzsteuer, die müsst Ihr vor Ort selber bezahlen.

Ewald

PX80Owner

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350 Modell 2014

PM an PX80Owner

Erstellt am 01.09.14 19:48

Offensichtlich haben die Mitglieder hier im Forum ausschließlich die große MRA X-Creen Zusatzscheibe montiert. Diese läuft auch unter der Bezeichnung "Tour".

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit der kleineren MRA Zusatzscheibe, dem sogenannten "Sport" Modell?

Von MRA wird dieses gerade für größere Scheiben empfohlen, weil die naturgemäß am oberen Rand etwas beweglicher (labiler) sind als kleine Originalscheiben.

Mikebear

User

Aus: Wölfersheim/Wetterau
Fahrzeug: Beverly 350 rot

PM an Mikebear

Erstellt am 02.09.14 21:37

Sicher ist das individuell verschieden und von der Fahrergrösse und Statur abhängig.
Ich bin 180 cm groß und hatte zuerst die kleine MRA Scheibe montiert.Auf jeden Fall optisch wesentlich unauffälliger. Aber ich habe praktisch keinen Unterschied im Winddruck gespürt und hatte sogar das Gefühl, die Geräusche werden lauter als ohne Zusatzscheibe. Übrigens gibt es die Sportscheibe nur mit der kleinen Halterung inclusive. Klemmen. Also nicht in der Höhe verstellbar.
Dann habe ich auf die Tourenscheibe gewechselt und nun bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Deutlich weniger Winddruck und ich kann nun bei praktisch jeder Geschwindigkeit mit etwas geöffnetem Visier fahren.

Grüße aus der Wetterau
Mike

16 Einträge

16 Beiträge