Scheinwerfer Birne H7 | ||||
---|---|---|---|---|
Autor | Beiträge | Aktion | ||
User
|
Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 22.08.18 18:44 Das ist mir schon klar...aber die Polizei auf der Straße muß mir das beweisen das das Fahrzeug keine LED-Beleuchtung hat.
|
|||
User
|
Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 16.09.19 19:20 Update
|
|||
User
|
Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 29.11.21 17:50 Update II
|
|||
User
|
Zu: Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 30.11.21 10:50 Original von wolffi am 22.08.18 18:44 Uhr Das sehe ich nicht ganz so. Bei dir war es wahrscheinlich so, dass es für deine Änderungen irgendeine Art Genehmigung gegeben hat, im Zweifel eine Bauartgenehmigung nach der StVZO. Alle Genehmigungen kann kein Mensch kennen, daher hat vor Ort die Polizei wahrscheinlich tatsächlich Probleme zu sehen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Da machen Sie vielleicht im Zweifel schon mal einen Rückzieher, wenn man irgendetwas plausibel erklärt. Auch beim TÜV gibt es hier und da Interpretationsspielraum. So hat mir neulich jemand erläutert, dass er mit seinem Transporter nur zum TÜV und nicht zur Dekra (oder umgekehrt, ist ja egal) fährt, weil nur dort die polizeiähnliche Leuchtbeklebung nicht moniert wird. So gibt es im Moment zum Beispiel für die Osram LED Leuchten noch keine Genehmigung für die Beverly, sondern nur für (in der Zahl steigende) Pkws. Wenn man Glück hat, kommt man vielleicht trotzdem mit so einer Birne durch, wenn nicht wird es wohl eher einen Mängelschein geben als eine sofortige Stillegung, vermute ich mal. Das ist dann eine Ermessensfrage des einzelnen Polizisten, wie sehr er die Verkehrssicherheit gefährdet sieht. Persönliches Risiko halt. |
|||
User
|
Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 08.01.22 07:35 Ein Pro Argument für LED:
|
|||
User
|
Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 10.01.22 15:17 Leider ist bei uns ja alles verboten, was nicht extra erlaubt wurde
Gruß Dino |
|||
User
|
Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 10.01.22 15:20 Ich habe von einem Freund gehört, wenn,z.B. bei VW ein LED-Scheinwerfer defekt ist, wird der gesamte Scheinwerfer getauscht, ist dann wohl ein teurer Spaß
Gruß Dino |
|||
User
|
Scheinwerfer Birne H7Erstellt am 11.02.22 15:10 Hat jemand zufällig schon die neuen Osram oder Philips LED´s versucht zu montieren?
Beverly 350 E3 von 2012 |
|||
28 Einträge | |<< < 1 2 > >>| |