7 Beiträge  
Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.
Autor Beiträge Aktion

Nelloz

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 4

PM an Nelloz

Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.

Erstellt am 27.04.17 16:15

Hallo ,

ich bin Tobias, 38, wohnhaft in Berlin und neu hier im Forum.

Ich überlege, mir eine gebrauchte 300 i.e. zu kaufen. Aktuell fahre ich ne alte 125er Suzuki.

Hat jemand Tipps, was ich mir bei der Probefahrt der 300 i.e. (Bj 2011) besonders genau anschauen sollte?
Wo sind die bekannten Schwachstellen des Gefährts?

1000 Dank!

Tobias


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Nelloz

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 4

PM an Nelloz

Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.

Erstellt am 28.04.17 11:02

MoinMoin,

hat keiner Erfahrung mit dem Roller oder gibt es schlicht keine Schwachstellen an dem Teil?

Grüße, Tobi


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Beff

User

Aus: Bayern
Fahrzeug: Beverly 350
Beiträge: 132

PM an Beff

Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.

Erstellt am 28.04.17 16:24

Hi Tobi,

guck doch mal in der "Boardübersicht", da gibt es eine eigene Rubrik für den 300er; wenn Du da durchstöberst, findest Du viel über den Roller, naturgemäß viel über Probleme damit (weil die zufriedenen nicht so oft in's Forum schreiben, dass sie zufrieden sind). Für diejenigen, die Erfahrung mit dem 300er haben ist es auch nicht so ganz leicht, eine so allgemein gestellte Frage aus dem Stegreif zu beantworten; da müsste man zumindest mal die Jahrgänge unterscheiden, und natürlich auch Laufleistung und Umbauten etc. Das ist für denjenigen, der antworten will schon auch noch mal ein Aufwand, da alles zusammenzutragen, was notwendig ist, um Deine Frage umfassend zu beantworten. Wir sind ja hier keine Redaktion, die systematisch Daten und Informationen zu bestimmten Typen, Jahrgängen, Fehlern und dgl. sammeln und aufbereiten würde, so dass wir bei so einer Frage auf einen Fundus zurückgreifen könnten - sondern jede Antwort ist die handgemachte Einzelanfertigung eines Fahrers und Besitzers (keines professionellen Schreibers), die auch Rechercheaufwand bedeutet. Aber wenn Du noch etwas Geduld hast, wird Dir vielleicht doch der eine oder andere 300er-Besitzer einen kurzen Steckbrief geben.

Mein Vorschlag ware, dass Du zwischenzeitlich mal die genannte Rubrik durchsuchst und dann ggf. noch mal eine konkretere Frage zu einem bestimmten Problem (z.B. "ist das nach dem FL bei Piaggio behoben worden?" oder so) stellst.

Mit freundlichem Gruß,

Beff


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg
Fahrzeug: Beverly 350
Beiträge: 386

PM an Dino

Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.

Erstellt am 28.04.17 19:36
Modifiziert am 28.4.17 19:41

Hallo Tobias
schöne Grüße nach Berlin und herzlich willkommen.
Zu Schwachstellen vom 300er kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich würde mich da aber nicht verückt machen lassen denn wie mein Vorschreiber schon sagte, es schreiben immer nur diejenigen welche ein Problem haben.
ich fahre einen 350er und hatte noch keine Probleme aber ich bin ja auch erst 6000 km gefahren
Gruß Dino


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Nelloz

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 4

PM an Nelloz

Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.

Erstellt am 28.04.17 23:13

Hallo Beff, hallo Dino,

vielen Dank schon mal soweit!
Dann werde ich mal etwas weiter recherchieren.

Das Teil ist 2011er BJ.

Ich hatte gehofft, dass es eine allgemein anerkannte Liste von typischen Gebrechen der Beverlys allgemein oder im Speziellen des BJ 2011 gibt.
Aber eigentlich macht es mir ein viel besseres Gefühl, wenn es so etwas nicht gibt. Spricht ja dann doch eher für die Qualität des Rollers.

Viele Grüße

Tobi


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1238

PM an Ewald

Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.

Erstellt am 29.04.17 06:25

Hallo Tobi,

zuerst Mal Dir auch ein herzliches Willkommen. Das Forum wurde zusammen mit dem Erscheinen der damals neuen 350er 2012 ins Leben gerufen. Daher gibt es hier wirklich viele Beiträge zur 350er (über 5.000) und zur "alten" 300er die bis 2011 gebaut wurde deutlich weniger Beiträge nämlich aktuell nur kanpp 400.

Ich werde die Titel der neuen Board jetzt mal anpassen, damit man einfacher zur alten bzw. neuen 300er findet.

Liebe Grüße und immer gute Fahrt

Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Nelloz

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 4

PM an Nelloz

Begrüßung und Frage zu bekannten Schwachstellen der 300 i.e.

Erstellt am 02.05.17 23:30

Hallo Ewald,

danke Dir!

Viele Grüße


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

7 Einträge

 
7 Beiträge