Forum

LOGIN   Username:     Passwort:   
Nur registrierte Nitglieder können Chat und Communitiy nutzen oder Beiträge im Forum verfassen.

31 BeiträgeSeite 2 von 2. Gehe zu Seite 1 2 
Stossdämpfer einstellbar
Autor Beiträge Aktion

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg

Fahrzeug: Beverly 350

PM an Dino

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 15.04.17 13:23

Modifiziert am 15.4.17 13:24

Noch einmal für alle, der Name Police beim Beverly hat nichts mit der Polizei zu tun, es handelt sich hier um Werbung für einen Brillenhersteller

https:/www.visionet-online.de/brillen/police?gclid=Cj0KEQjwicfHBRCh6KaMp4-asKgBEiQA8GH2xxwzdlQXckHn72IgXAQZg4WcSjXcGmPZc5lwcfYUXeMaAqlZ8P8HAQ/

Herzliche Ostergrüße an alle

Gruß Dino

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Bonbev

User

Aus:

Fahrzeug:

PM an Bonbev

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 15.04.17 19:04

und ich habe gedacht die hat Blaulicht und kann mit Sonderrechten gefahren werden.

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Police

User

Aus: Mainz

Fahrzeug: Beverly 300 Police

PM an Police

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 22.04.17 11:37

Zum Thema Bordwerkzeuge

Habe heute mein 300er von der Inspektion beim Piaggio Vertragshändler abgeholt und gleich gefragt, ob die Bordwerkzeuge bei mir gefehlt haben.

Antwort: "Nein, die gibts nicht mehr dazu."

"Bei den 350er sind aber dabei, oder" fragte ich.
Antwort: "Auch nicht mehr."

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Bonbev

User

Aus:

Fahrzeug:

PM an Bonbev

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 22.04.17 12:49

Das mag stimmen. Bei mir war auch keins dabei. Aber der Griff zum Einstellen der Stossdämpfer gehört zum Fahrzeug

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München

Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 25.04.17 07:36

Modifiziert am 25.4.17 07:49

Hallo!

Hier ein Bild von meinem "angepassten" 350er Sattel - da hat Piaggio jetzt also wirklich das Fach für das Werkzeug beim neuen 300er eingespart.

Um das Profi Werkzeug (klappriger Griff mit windiger Wendeklinge für Torx/Kreuzschlitz) ist es nicht wirklich schade, dass aber der Haken zum Verstellen des Dämpfers fehlt, finde ich schon sehr dämlich.

Kann man bei den neuen Beverlys überhaupt noch die Federvorspannung verstellen? Steht dazu was im Handbuch?

Bei mir passen übrigens in das Fach neben dem Haken und dem "Dreher" auch noch zwei Gabelschlüssel rein. Um das Fach ist es wirklich schade, dass es nicht mehr da ist.

Die Regenhaut ist auch gar nicht so blöde, hilft schon etwas, über Nacht Tau oder auch Regen vom Sattel fernzuhalten.

Ewald

PS: Fuelfriend und Verbandspäckchen sind standardmäßig auch nicht mit dabei!

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München

Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Stossdämpfer einstellbar - Werkzeug im neuen Beverly

Erstellt am 29.04.17 06:11

Modifiziert am 29.4.17 06:13

Hallo!

Ich habe am Freitag mir beim Händler die neue 300er angeschaut und wegen dem Werkzeug und dem Dämpfer bzw. der Verstellmöglichkeit gefragt. An "Werkzeug" wird nur noch der Schlüssel zum Verstellen der Stoßdämpfer und eine gelbe Kunststoff-Klammer zum Ziehen der Sicherungen in der bisher üblichen, schwarzen Kunststofftüte mitgeliefert. Der Meister hat bestätigt, dass das Einstellen der Feder bei der 300er genauso wie bisher bei der 350er mit diesen gebogenen Haken vorgenommen wird und dass, der Haken wie erwähnt auch standard-mäßig mitgeliefert wird.

Das Fach das vorher die 350er hatte ist wie auf den Fotos von "Police" zu sehen verschwunden ...

Original von Police am 15.04.17 12:57 Uhr

... aber die Tüte mit dem Schlüssel und der Klammer kann man tatsächlich in den schmalen 21cm Schlitz stecken. Also wer von den "Neubesitzer" diesen Haken nicht findet, einfach mal im Schlitz fummeln.

@Police -> Hallo Police, berichte doch mal ob Du mit Taschenlampe vielleicht fündig wirst.

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Police

User

PM an Police

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 29.04.17 21:02

Hi Ewald,

habe eine Taschenlampe und eine Lupe an den Händen gehabt... kein Stossdämpferschlüssel und keine "Pinzette" gefunden!

Ich werde dann mal Piaggio direkt anschreiben, fragen, was alles noch dabei sein müsste. Vielleicht fehlen ja noch andere Sachen, z.B. Sitzhaube, etc.

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg

Fahrzeug: Beverly 350

PM an Dino

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 30.04.17 12:38

Vielleicht habe ich ja etwas überlesen aber ich frage mich : warum reklamierst Du den fehlenden Hakenschlüssel nicht einfach bei deinem Händler.
Er sollte doch beim Kauf dabei sein.Der Händler kann doch wohl auch einen neuen bestellen.

Gruß Dino

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Police

User

PM an Police

Zu: Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 01.05.17 10:37

Original von Dino am 30.04.17 12:38 Uhr
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen aber ich frage mich : warum reklamierst Du den fehlenden Hakenschlüssel nicht einfach bei deinem Händler.
Er sollte doch beim Kauf dabei sein.Der Händler kann doch wohl auch einen neuen bestellen.

In meiner Anleitung steht nichts, was noch alles zum Lieferumfang gehört. Da steht nur, dass man die Stossdämpfer mit einer 'speziellen Schlüssel' verstellen kann, aber nicht, dass er dabei ist bzw. wo sich der Schlüssel befindet.

Ich habe dann meinen Händler gefragt, ob die Bordwerkzeuge bei mir nicht gefehlt hätten, wurde verneint.

Nicht jeder Händler weiss über alles bescheid, deshalb habe ich Piaggio direkt angeschrieben und gefragt, was alles beim Neukauf noch alles dabei sein muss - dann werde ich reklamieren, oder nicht.

Werde mich hier wieder melden, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

Police

User

PM an Police

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 02.05.17 22:18

So, nun die Antwort von Piaggio:

Sehr geehrter Herr Police,

danke, das Sie uns kontaktiert haben.
In Bezug auf Ihre Anfrage, möchten wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen angefragten Produkt ohne Werkzeugtasche ausgestattet ist.

Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung. Für zukünftige Kontakte bitte verwenden Sie Ihre Kundennummer: xxxxxxxxxxx.

Mit besten Grüßen,
Piaggio Kundenservice.

Also auch kein Hakenschlüssel.

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

kiki1205

User

Aus: Dießen am Ammersee

Fahrzeug: Piaggio Beverly 300 2011 ;BMW 120dM F20

PM an kiki1205

Stossdämpfer einstellbar

Erstellt am 06.02.18 12:52

Modifiziert am 06.2.18 12:52

Hi Leute ich habe mich mal durchgelesen....
ich konnte feststellen das bei mir das Werkzeug dabei ist, der für die Stoßdämpfer ist auch vorhanden...aus dem Bild auch zu sehen, Beverly 300

Link zu diesem Beitrag

Beitrag melden

Aktualisieren

Seitenanfang

31 Einträge

|<<  <  1 2   >  >>|