14 Beiträge  
Landkarte in die wir unseren Standort markieren können
Autor Beiträge Aktion

Beverlisti

User

Aus: Vilshofen
Fahrzeug: Beverly 350 ST

PM an Beverlisti

Erstellt am 18.08.12 07:27

Hallo,

was haltet Ihr von einer Landkarte in der wir unseren Standort markieren können ?

Ich kenne das aus einem anderen Forum.

Somit könnten wir auf einen Blick sehen wo überall unsere Beverlys verteilt sind.

Grüße
Rolf

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ruedi

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Ruedi

Ja, super Idee...

Erstellt am 18.08.12 07:54
Modifiziert am 18.8.12 07:56

Gute Idee. Da könnte man sehen, wo überall die Beverlys erfolgreich ausgewildert wurden !
Gruss Ruedi

Susanne

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS/ASR

PM an Susanne

Erstellt am 18.08.12 08:58

Diesen Vorschlag hatten wir schon einmal, die Zustimmung war von allen Seiten groß. Aber habt ihr auch einen Vorschlag für die Realisierung?

Wir brauchen auf alle Fälle eine lizenzfreie Karte von Deutschland/Österreich/Schweiz, die genau nach Norden ausgerichtet ist und die Kugelform der Erde ausgleicht. Also quasi eine zylindrische Hülle. Dann sind nämlich die GPS-Koordinaten linear und das erleichtert die Arbeit um einiges. Ich bin leider kein Geo-Experte, daher weiß ich nicht, wie dieses Modell heißt.

Weiterhin brauchen wir eine Umsetztabelle der Postleitzahlen in GPS-Koordinaten. Damit kann ich dann Fähnchen oder Punkte auf der Karte malen.

Hat jemand von euch da Material, auf das ich zurückgreifen kann?

Susanne

Wenn die Sicherheitsnadel heute erfunden würde, hätte sie sieben bewegliche Teile, zwei Hydraulik-Elemente und müsste einmal im Jahr zum Service.

Ewald

Administrator

Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Landkarte mit Standorten - www.openstreetmap.de

Erstellt am 18.08.12 10:52

Karte aus OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0

Hallo Forum!

Ich habe mal zu dem Thema Landkarten gegoogelt. Ich weiß auch von meinen Aktivitäten in zwei Foren rund um die zûmo Navis, dass immer wieder über lizenzfreie Karten gesprochen und auch verwendet werden. Habe heute mal versucht mich auf die "Schnelle" auf den entsprechenden Seiten http://openstreetmap.de einzulesen.

Ich bin überzeugt, dass wir dort alles finden was wir brauchen um so eine Userkarte zu realisieren. Aber man muss halt sich erst einarbeiten. Ein bisschen Klick und Klack reicht da sicher nicht! Susanne ist bis über beide Ohrenspitzen mit den Programmierarbeiten für unsere eigenen gewerbliche Internetseiten eingedeckt. Beverlyforum ist Hobby! In der wenigen Freizeit wollen dann auch noch unsere beiden Rösser Sophia und Lisa ausgeritten werden. so bleibt am Ende nur die wenige Zeit bei schlechten Wetter hier was zu tun!

Jetzt gibt es ja schon fast 100 Forumsteilnehmer. Ist keiner da der etwas Programmier-Hintergrund hat, Zeit und Lust hat sich etwas mehr in das Thema openstreetmap einzulesen? Ein wenig Grundlagen zu recherchieren?

Ja! Dann aber los!

Details können wir dann ja über disen Thread austauschen.

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende!

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Bevrider

User

Aus: Lennestadt
Fahrzeug: Beverly 300 i.e. Bj.2011 Moto Guzzi Soundmachine

PM an Bevrider

Erstellt am 19.08.12 15:15

Hi Ewald und Susanne,

schaut euch mal den link an: http://www.deutschlandroller.de/geomap.php, ganz unten am Bildrand seht ihr die Herkunft der Karte.
Ich habe einen Admin der Deutschlandroller per PN kontaktiert, und ihn um Infos zur Erstellung einer Mitgliederkarte gebeten. Wenn da was kommt, reiche ich es an euch weiter.

Manfred

Chripfu

User

Aus: Innsbruck
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS

PM an Chripfu

Zu: Landkarte in die wir unseren Standort markieren können

Erstellt am 19.08.12 16:54

Original von Bevrider am 19.08.12 15:15 Uhr

Hi Ewald und Susanne,

schaut euch mal den link an: http://www.deutschlandroller.de/geomap.php, ganz unten am Bildrand seht ihr die Herkunft der Karte.
Ich habe einen Admin der Deutschlandroller per PN kontaktiert, und ihn um Infos zur Erstellung einer Mitgliederkarte gebeten. Wenn da was kommt, reiche ich es an euch weiter.

Manfred

Das Forum Deutschlandroller ist in phppp3 programmiert und die Karte wird in einfachen Schritten auf dem Server gespeichert bzw. werden andere phpp Protokolle modifiziert.

Ich denke dieses Forum ist hat eine andere Programierbasis. Oder, liege ich da falsch?

LG Chripfu

Susanne

Administrator

PM an Susanne

Erstellt am 19.08.12 17:25

Hallo Chripfu,

das Forum hier ist schon auch in PHP programmiert, auch wenn wir über die Version 3 schon etwas hinaus sind. Kein Scherz: PHP3 war vor 15 Jahren aktuell

Wenn es Module gibt, die man irgendwo kostenlos herunterladen und dann einbinden kann, dann bitte PN an mich. Ich schau es mir gern an.

Viele Grüße
Susanne

Wenn die Sicherheitsnadel heute erfunden würde, hätte sie sieben bewegliche Teile, zwei Hydraulik-Elemente und müsste einmal im Jahr zum Service.

Kiwi

User

Aus: Waiblingen (Rems-Murr-Kreis)
Fahrzeug: Beverly 350 ST silber

PM an Kiwi

Erstellt am 20.08.12 09:49

Hallo Susanne,

ich habe hier eine Freeware gefunden.
Google Maps Plugin
Da ich im Thema Software nicht bewandert bin, kann ich mit den Erklärungen auf der Internetseite nichts anfangen.

im folgenden Forum kannst du dir anschauen, wie das aussieht.
Beispiel

Vielleicht ist das was für das Beverlyforum

Gruß
Jürgen

Chripfu

User

PM an Chripfu

Erstellt am 21.08.12 09:42

Hallo Susanne,

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege dann ist phpbb 3 die aktuellste Version für ein Forum.
Kannst du auch hier nachlesen. https://www.phpbb.de/
Dort kann man auch nachfragen/schauen ob eine Modifikation oder Snippet findet. Bin mir sicher du wirstdet fündig.

Gesendet von Samsung Galaxy S2

LG Chripfu

Susanne

Administrator

PM an Susanne

Erstellt am 21.08.12 10:35

Hallo Chripfu,

Missverständnis! Das Beverlyforum basiert nicht auf auf einer fertigen Forumssoftware von irgendjemand, es ist komplett vom ersten bis zum letzten Bit von mir in PHP mit Datenbank geschrieben.
Ich dachte, du redest von PHP Version 3.
Susanne

Chripfu

User

PM an Chripfu

Erstellt am 21.08.12 19:38

Hallo Susanne, alles klar. Missverständnisse sind dazu da um sie zu klären. Aber trotzdem würde ich den link den ich oben gepostet habe berücksichtigen. Vielleicht findest du dort dss eine oder andere.

LG Chripfu

Cayton

User

Aus: MR/Gi.
Fahrzeug: 350 i.E.

PM an Cayton

Erstellt am 24.08.12 20:24

Hallo Leute,

also ich finde das ist eine tolle Idee; vermutlich ist das aber mit sehr viel Arbeit verbunden und man sollte den Administratoren doch Zeit geben ob und wann sie das wirklich machen wollen; eine Landkarte wo jeder beverly Pilot m"sein Fähnchen" steckt ist natürlich schon toll

Schönes Wochenende wünscht

Cayton

Susanne

Administrator

PM an Susanne

Erstellt am 24.08.12 23:05

Ihr Lieben, habt ein bisschen Geduld mit mir, im Moment kann ich es nicht machen. Wenn bei uns alle wieder aus dem Urlaub da sind und ich wieder Luft bekomme, schau ich mir das Karten-Thema an. Versprochen.

Susanne

Bevrider

User

Aus: Lennestadt
Fahrzeug: Beverly 300 i.e. Bj.2011 Moto Guzzi Soundmachine

PM an Bevrider

Erstellt am 02.09.12 09:27

Klar haben wir Geduld. Aber auch Ideen.

Forumskarte ist aufwendig, dauert länger, ist ok. Einfacher dürfte sein, in der Rubrik Mitglieder eine zusätzliche Tabellenspalte einzufügen, die den (von den Usern angegebenen) Wohnort enthält. Das würde für den Übergang auch schon was helfen.

Was meinst, Susanne?

14 Einträge

14 Beiträge