7 Beiträge  
Beverly 350 mit Malossi Auspuff...
Autor Beiträge Aktion

timo1234

User

Aus: Wetterau
Fahrzeug:

PM an timo1234

Erstellt am 07.05.16 22:16

Hallo zusammen,

War bei tollem Wetter heute mal unterwegs und habe ein Bild von meiner Berverly mit dem Malossi Auspuff geschossen.
Mir gefällt er sehr gut am Roller- sieht prima aus.

Der Sound ist zudem ne ganze Klasse besser!

Was denkt ihr?

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Michael

User

Aus: Cham, Schweiz
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Michael

Erstellt am 08.05.16 11:06

Hallo Timo, sieht wirklich toll aus, danke für das Bild.

Kannst du mir noch mitteilen, welche Auswirkungen der Auspuff auf Leistung und Verbrauch hat?

...und noch etwas Grundsätzliches: Wie lange hält ein Auspuff bevor man ihn ersetzen muss?

Vielen Dank für dein Feedback und Gruss Michael

Don't fight the system, use it!

Michael

User

Aus: Cham, Schweiz
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Michael

Erstellt am 08.05.16 11:56

...und noch ein Nachtrag:

http://wms-online.de/downloads.php/downloadop/viewdownloadcategory/category/18/name/Wahner%27s_Werkstatt_-_Testreihe.html

Testbericht - Vergleich zwischen normal - LeoVince - Malossi

nun, die Leistungsdifferenz ist nicht wirklich berauschend.

Bei Malossi gibt es noch die Möglichkeit den DB-Killer zu entfernen. Die Leistungsdifferenz wurde jedoch nicht gemessen.

Don't fight the system, use it!

timo1234

User

Aus: Wetterau
Fahrzeug:

PM an timo1234

Erstellt am 09.05.16 07:11
Modifiziert am 09.5.16 07:15

Hab nen sehr guten Eindruck vom Auspuff.
Er sieht wesentlich besser aus als das Original und ist auch erheblich leichter.
Hab ihn jetzt erst 2 Wochen drauf- von daher kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen.
Den DB-Eater kann man einfach entfernen-würde ich aber nicht machen da zu offensichtlich.

Ich habe ihn entnommen, ein paar Löcher reingebohrt und am Ende durchgebohrt - der Sound ist nun wunderbar und es fällt optisch nicht auf.

Obi76

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350,bald BMW S 1000 RR 2019 und Golf VII R

PM an Obi76

Zu: Beverly 350 mit Malossi Auspuff...

Erstellt am 09.05.16 09:31

Original von timo1234 am 09.05.16 07:11 Uhr
Er sieht wesentlich besser aus als das Original und ist auch erheblich leichter.
Hab ihn jetzt erst 2 Wochen drauf- von daher kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen.
Den DB-Eater kann man einfach entfernen-würde ich aber nicht machen da zu offensichtlich.

Ich habe ihn entnommen, ein paar Löcher reingebohrt und am Ende durchgebohrt - der Sound ist nun wunderbar und es fällt optisch nicht auf.

Hi,

rein optisch gefällt mir der an der silberen auch sehr gut. Ich habe nur das Gefühl das der Auspuff mit der Zeit "anläuft".
Optisch noch besser gefällt mir dieser hier.

http://www.ebay.de/itm/SCHALLDAMPFER-AUSPUFF-APPROVED-LEOVINCE-NERO-INOX-PIAGGIO-BEVERLY-350-2012-2015-/361529512438?hash=item542cd691f6:g:6SoAAOSwSzdXBpCm

Gruß

Obi

compasss

User

Aus: Bonn
Fahrzeug: Beverly 350 & Honda NC700XD & Kymco People GTi 300

PM an compasss

Zu: Beverly 350 mit Malossi Auspuff...

Erstellt am 09.05.16 14:14

Original von Michael am 08.05.16 11:06 Uhr
...und noch etwas Grundsätzliches: Wie lange hält ein Auspuff bevor man ihn ersetzen muss?

Hallo Michael,

die Frage hatte ich mit auch gestellt und sicherheitshalber einen Auspuff von einem Unfallfahrzeug auf Lager gelegt.

Nun scheint es aber, als sei der Verschleiß des Auspuffs eher eine Funktion der Zeit als der Kilometerleistung. Meiner ist bei einem 4 1/2 Jahre alten Fahrzeug mitbisher 60.000 km im Ganzjahresbetrieb (wenig Streusalz, aber immerhin), Laternenparker optisch hinüber aber voll funktionsfähig.

Die Optik war schon nach 1 1/2 Jahren zweifelhaft -sehr zweifelhaft-, da hätte man mit Auspuffarbe und/oder Ofenlack sicherlich nachbessern können. Aber technisch: Auspuff in Ordnung, Sound unverändert, die Lage des Katalysators zeichnet sich sehr deutlich auf dem inzwischen grauen Auspuff als braune Fläche ab. Schönheitsreparatur wäre auch jetzt noch möglich.

Diese Aussagen beziehen sich auf den Originalauspuff.

bis denne ...

compasss

Obi76

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350,bald BMW S 1000 RR 2019 und Golf VII R

PM an Obi76

Zu: Zu: Beverly 350 mit Malossi Auspuff...

Erstellt am 12.05.16 14:33
Modifiziert am 12.5.16 14:47

Original von Obi76 am 09.05.16 09:31 Uhr
Original von timo1234 am 09.05.16 07:11 Uhr

Hi,

rein optisch gefällt mir der an der silberen auch sehr gut. Ich habe nur das Gefühl das der Auspuff mit der Zeit "anläuft".
Optisch noch besser gefällt mir dieser hier.

http://www.ebay.de/itm/SCHALLDAMPFER-AUSPUFF-APPROVED-LEOVINCE-NERO-INOX-PIAGGIO-BEVERLY-350-2012-2015-/361529512438?hash=item542cd691f6:g:6SoAAOSwSzdXBpCm

P.S. habe gerade noch bei LeoVince nachgefragt. Der Auspuff hat zwar ein E- Pass / E- approved aber keinen integrierten Kat sodaß er die Euro 3 Stufe nicht erreicht. Dieser muß extra geordert werden. Kostenpunkt ca. 100 € für den Kat. Dann ist auch alles wieder Euro 3 Norm.

P.S. hat der Malossi eigentlich einen KAT ? Ich weiß beim Akra gibt es auch eine Patrone.

Gruß

Obi

7 Einträge

7 Beiträge