30 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2 
Da Summa isch umma!
Autor Beiträge Aktion

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Da Summa isch umma!

Erstellt am 07.09.15 08:22

Hallo zusammen,

wie recht doch Pelle mit seinen "R"-Monaten hat.
Bei uns hat sich der Herbst eingestellt, mit kühlen Temperaturen und Schnee in den Bergen.
Der Schnee ist noch nicht so viel, aber bei 2 °C zur Arbeit schreit es nach der Wintermontur.
Das hat mich gestern aber nicht abgehalten, nach dem Mittagessen mit der Beverly in 16 Minuten zur "Dolo" auf 1600 m zu düsen.
Die "Dolo" ist die Dolomitenhütte, ein guter Ausgangpunkt für Bergtouren in die Lienzer Dolomiten.

Die Bev musste auf dem Parkplatz warten, dann ins "Laserz" zur Karlsbader Hütte.

Karlsbader Hütte (2200 m).

Wie man sieht ist hier der Herbst eingekehrt, aber herrliche Luft mit Geruch nach Schnee..

Laserz-See

Eine interessante Abwechslung nach den 36 °C am Tagliamento letzten Sonntag, mit Schwimmen im Meer ...

Grüße,

Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Da Summa isch umma!

Erstellt am 11.10.15 21:19
Modifiziert am 14.10.15 21:41

Hallo zusammen,

zum Thema "Da Summa isch umma!" noch ein kleiner Beitrag.
Zur Zeit ist bei uns in Osttirol wechselndes Wetter, mal Regen, mal Sonne, mal schneit es bis ins Tal.
Heute am Sonntagnachmittag hat es freundlich ausgesehen, passend für einen kleine Tour nach Südtirol.
Das Pustertal hinauf bis zur Grenze, dann in Toblach links ab ins Höhlensteintal.


Toblacher See Richtung Höhlensteintal


Monte Cristallo über dem Dürrensee

Dann hinauf zum Misurinasee


Misurinasee (1759 m.ü.NN) mit einer verträumten Beverly

Weiter ins Cadore nach Auronzo,


Auronzo mit den 2 Zinnen


Abendstimmung im Valgrande

Dann über den Kreuzbergsattel, Sexten, Innichen wieder heim.

4 Stunden Herbststimmung, nasses Laub auf den Straßen, bunte Bäume und mit Schnee angestaubten Bergen!

Grüße und eine gute Woche wünscht

Alpen-Elli
dann über den Posso San Antonio nach Padola im Comelico


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Tschuttl

User

Aus: Tarrenz/Tirol
Fahrzeug: Beverly 500 ie Cruiser
Beiträge: 17

PM an Tschuttl

Da Summa isch umma!

Erstellt am 11.10.15 23:11

Wirklich schöne Bilder. Am Freitag bin ich auch in Lienz, werde aber eher mit dem Auto fahren. Könnte sonst leicht nach der 7 Tage Vorschau eine nasse Tour werden.
lg
Elmar



Jeder Riese jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg (Schleichwerbung Brauerei in Tarrenz zzz zzz )

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Bevrider

User

Aus: Lennestadt
Fahrzeug: Beverly 300 i.e. Bj.2011 Moto Guzzi Soundmachine
Beiträge: 1201

PM an Bevrider

Da Summa isch umma!

Erstellt am 12.10.15 09:23
Modifiziert am 12.10.15 09:24

Moin Elli,

hier ist der Sommer auch ommer. Oder so.
Heute in der Spätnacht bei -2°C zur Arbeit, im Hellen bei -5°C zurück.

Ich weiß es noch nicht genau, aber es könnte sein, dass ich dich im nächsten Sommer besuchen komme. Habe Unterkunft schon im Auge, ist aber noch nicht sicher.

Hermagor wird dir ja wohl etwas sagen...


Manfred

Edit: P.S. Hast du evtl. ein Foto von Hermagor parat?


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Da Summa isch umma!

Erstellt am 12.10.15 20:49

Hallo Elmar,

am Freitag wechselt hier leichter Regen mit mäßigem Regen.
Mal sehn ob es mich mit der Bev zur Arbeit fahren lässt.
Hast Du Zeit für die Gegend oder hast Du Dienst?
Von Tarrenz nach Lienz zum Shoppen

Jedenfalls gute Fahrt und guten Aufenthalt!

Hallo Bev,

nun ja, Bilder von Hermagor habe ich nicht.
Dort geht es für mich immer nur durch, vom Gitschtal in Richtung Slowenien oder über das Nassfeld ins Kanaltal. Jedenfalls ein guter Startpunkt für Unternehmungen...

Kannst ja zeitnah Dich mal melden !

Im Sauerland sehen die Wälder sicher toll aus!
Bist Du auch noch tourmäßig unterwegs?

Übrigens ist der Titel ein Echo auf Volkslieder.

Die Gruppe Titla aus dem Pustertal hat auch ein passendes Lied:

Herwischt

do summa isch umma
di orrwat gituun
do himbl grau
di feggl dofuun

wint isch in laap
unt raach afn felt
s griene weart praun
unt kelta di welt

...

Übersetzen mag ein jeder selbst, s' isch puschterisch!

An schianen Herwischt winscht Enk

do Alm-Elli

PS: Ich selbst spreche kaum Dialekt, no jo, ols Dissldorfa


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1296

PM an Ewald

Da Summa isch umma!

Erstellt am 12.10.15 22:15

Hallo Alpen-Elli!

Tolle Stimmung fängst Du mit deinen Bildern ein. Ich werde ganz wehmütig! Dieses Jahr konnten Susanne und ich nur sehr wenig die Berge unsicher machen. Aber Dank Deiner Bilder, sind wir fast mittendrin und mit dabei! Danke Dir!

Wir treffen uns sicher mal in den Dolomiten und Co.!

Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Bevrider

User

Aus: Lennestadt
Fahrzeug: Beverly 300 i.e. Bj.2011 Moto Guzzi Soundmachine
Beiträge: 1201

PM an Bevrider

Da Summa isch umma!

Erstellt am 14.10.15 09:28

moin,

Elli, wenn es denn klappt, werde ich auf alle Fälle kurz vorher Kontakt aufnehmen.

Ja, die wälder sind schon recht bunt, ist natürlich kein Vergleich mit den Rockys oder den Apalachen, dafür wächst hier nicht genug Ahorn, und zu wenige Sorten Ahorn. Aber die Kastanien legen sich dafür mächtig ins Zeug. Die Linden haben schon den größten Teil Laub verloren.
Geht dieses Jahr deutlich schneller als die letzten Jahre.

Und ja, na klar fahren wir noch immer unsere Touren auch durchs Sauerland, obwohl wir hier schon fast jeden Fuchs und Hasen mit Namen kennen.Am Sonntag zuletzt, im Lennetal 12 an der Eder 10° und auf den Höhen zwischen 4 und 7°.
Aber Sonnenschein, trockene Straßen, was brauchts mehr?

Und zwischendurch wird die Guzzi auf Vordermann gebracht. Muss ein echter Hirsch gewesen sein, der die Maschine vorher besaß. Nur mal als Beispiel: eine Zündkerze so verbogen, dass ich erst mit der Zange ran musste, um die Kerzennuss auf zu setzen.
Noch ein Beispiel: die Bremsscheiben vorne sind schon bei ca. 21000km unter Mass, wie man das anstellt würde ich gerne wissen.
Usw., usw. Habe mittlerweile schon so manche Stunde geschraubt und einiges an Teilen gekauft.

Na ja, Motorrad ist halt kein billiges Hobby. Nur schade, dass der Beverly jetzt recht wenig gefahren wird. Die ca. 10.000 Touren- km die ich seit Anfang März drauf habe, fehlen dem Roller jetzt.

Aber dafür hält der jetzt bestimmt auch länger.

Bis denne
Manfred


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

pelle

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350 / Liberty 125 / Runner 50
Beiträge: 3240

PM an pelle

Zu: Da Summa isch umma!

Erstellt am 16.10.15 15:50

Original von Alpenelli am 12.10.15 20:49 Uhr


do summa isch umma
di orrwat gituun
do himbl grau
di feggl dofuun

wint isch in laap
unt raach afn felt
s griene weart praun
unt kelta di welt


An schianen Herwischt winscht Enk

do Alm-Elli




Moin !

Der Manfred war ja immer schon mutig was das Fahren in R Monaten und im Wald angeht ! Der kennt ja auch Wiesen , Felder und Baumsorten.

Alzhorn oder Kastanariere....für mich böhmische Dörfer !

Aber in meinen gesamten Leben nicht komme ich Dich mal in Schlowenien besuchen. Gruselig !!!

Die Bilder sind wirklich schön fotografiert , aber ich wollte da nicht Tod übern Zaun hängen.

Die Frau die mich so wie Dich von Düsseldorf aus in so ein Gebiet locken könnte gibt es noch gar nicht.
Einen anderen Grund in diese Wildnis ohne irgendwas schönes an Beton zu ziehen kann es auch nicht geben.

Da fehlt jetzt nur noch auf der weissen Beverly ein Priester im schwarzen Gewand der mit einem Kruzifix dem Herrn für Schlowenien dankt.

In NRW wird das übrigens wöchentlich gemacht. Sonntäglicher Gottesdienst am AKW Mühlheim-Kärlich !

Da aber zu Recht

Unbegreiflich !!

P.S :

Und was ich überhaupt nicht kapiere : Wie kann denn ein Mann total fehlerhaft NRW schreiben und dann so sprechen ??



PELLE DEUTSCHLAND !!

Geboren um die Frauen zu verstehen !!!


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Namlos

User

Aus: Oberbayern
Fahrzeug: Honda Integra
Beiträge: 185

PM an Namlos

Summa cum laude

Erstellt am 17.10.15 15:27

Original von pelle am 16.10.15 15:50 Uhr

Alzhorn oder Kastanariere....für mich böhmische Dörfer !



Aber Pellchen, dafür hast Du das Summa cum laude als Versteher des weiblichen Geschlechts


Tolle Bilder Alpenelli. Ich habe total Bock bekommen da auch mal hinzufahren. So weit ist es ja nicht von meiner Basis aus.

Servus,
Namlos.



klick

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Bevrider

User

Aus: Lennestadt
Fahrzeug: Beverly 300 i.e. Bj.2011 Moto Guzzi Soundmachine
Beiträge: 1201

PM an Bevrider

Zu: Zu: Da Summa isch umma!

Erstellt am 17.10.15 17:32

Original von pelle am 16.10.15 15:50 Uhr


Moin !

Der Manfred war ja immer schon mutig was das Fahren in R Monaten und im Wald angeht ! Der kennt ja auch Wiesen , Felder und Baumsorten.

Alzhorn oder Kastanariere....für mich böhmische Dörfer !

Aber in meinen gesamten Leben nicht komme ich Dich mal in Schlowenien besuchen. Gruselig !!!




Also, jetzt muss ich es auch mal sagen: pelle du Honk!

Du kennst keine Bäume nicht, und keine Tiere nicht?
Wer hat mir denn damals von Thompson Gazellen erzählt?

Und wer muss immer mit dem Roller in Wald fahren? Für die Enkel? Eicheln, Kastanien und Bucheckern sammeln. Zum Basteln.
Und dann haste den Fehler gemacht, Irina davon zu erzählen.

Seitdem musst du auch noch Pilze sammeln.
Und wann macht man das?

In R- Monaten, September, Oktober, November.

Und pass auf, dass der Ruedi das nicht liest, dann geht er in euren gemeinsamen Urlauben nicht mehr mit dir Beton gucken.

Honk.

Manfred


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Da Summa isch umma!

Erstellt am 17.10.15 21:25

Hallo Pelle,

das mit der Frau haut natürlich nicht hin, die hab ich ja schon geheiratet!
Pech gehabt...
... aber als Trost für Deine Ostwestfälische Seele habe ich für Dich persönlich ein Bild ausgesucht.
Habe ich Ende September bei einem Besuch in der alten Heimat gemacht:

Duisburg Hüttenheim mit den Mannesmann-Werken

Dort habe ich als Student mal in den Semesterferien gearbeitet.
Danach musste ich meine MZ neu lackieren, der Regen hatte mit Löcher in der Lack geätzt!
Aber ich wollte immer schon ein rotes Motorrad.

Für Dich auch noch ein Osttiroler Witz (über die Deutschen, natürlich):

Fragt der "Fremde":
"Mensch guter Mann, wat isn dat fürn Berch da drüben?"
"Wellana?"
"Danke, mein Bester, Danke!"
Geht zufrieden weiter...

Versteht halt nur ein Osttiroler, leider...

Mit den besten Wünschen,

der Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

pelle

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 350 / Liberty 125 / Runner 50
Beiträge: 3240

PM an pelle

Da Summa isch umma!

Erstellt am 18.10.15 17:03

Moin

@ Alpenelli

Nonsens hat ja gerade Herbstferien. Sorry das Dein toller Thread von mir missbraucht wird. Aber wo soll ich hin ?? Hab ja von Nichts Ahnung.

Deine Berg Bilder sind wirklich schön. Ganz ohne Frage. Aber Elli sag mal ganz ehrlich. Dieser Blick auf die Mannesmann Werke....das ist doch nach Manfreds abgefackelten Berg das tollste Foto das ich je gesehen habe....kommt Dir denn da wirklich nicht in den Sinn nach NRW zurück zu kommen ?

Schöne Frauen gibts hier auch. Oder Du bringst die Gebrauchte einfach mit. Für was hast Du denn studiert ? Wo kann man denn da am A.....der Welt einen studierten Job ausüben

Wir hier im aller modernsten Bundesland der Erde könnten Deine Fähigkeiten doch ganz anders einsetzen.

Von diese ganzen Berge , Wiesen , Schnee , die Sprache schlimmer als in Sachsen....da kriegt man doch Depressionen . Oder ??

Den Witz habe ich wirklich nicht verstanden. Aber wenn es um einen Berg geht kann der auch nicht Lustig sein.

Hiess denn jetzt der Berg Wellana oder nicht ??

@ Manfred

Hallo Manfred. Ich bezahle der Irina soviel Geld das sie ein Gewächshaus kaufen könnte um für mich Luxus Pilze zu züchten.
Da gehe ich doch nicht selber los. Wäre auch zu gefährlich denn ich würde nur die Hübschen pflücken...und die sind ja meistens Giftig !
Genau so ist es übrigens auch bei den Frauen


@ Namlos


Ich denke Du bist in China ?? Wie willst Du dann nach Schlowenien fahren ?
Geht es eigentlich in Nonsens auch mal weiter ? Muss denn immer alles Ich machen ?



PELLE DEUTSCHLAND !!

Geboren um die Frauen zu verstehen !!!


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ruedi

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 3440

PM an Ruedi

Da Summa isch umma!

Erstellt am 18.10.15 19:11

@Honk's,
pah auch hier könnte man schön Roller fahren.
Das Bild ist auf Teneriffa im Teide Nationalpark auf 2200 Meter Höhe. Im Hintergrund der Teide (3718 Meter) mit einem Stück Milchstrasse.



Leider hat es mit der Gipfelbesteigung nicht geklappt. Es war während 2 Tagen ein Orkanartiger Sturm. Die Regentropfen waren im Gesicht wie von einem Sandstrahlgebläse, so heftig.
Schade, man muss sich ja schon Monate vorher anmelden, um eine Genehmigung zu bekommen. Aber so ist das nun mal.
Dafür gab es andere Interessante Dinge zum Besichtigen, wie die grossen europäischen Teleskope, das grösste Vacuum Sonnenteleskop oder das GREGOR-Millimeter/Submillimeter Teleskop, mit dem die kosmische Gammastrahlung via Tscherenkow Lichtblitzen aufgenommen und so ein Bild von Dingen im Universum gemacht werden kann, welches mit herkömmlichen Teleskopen nicht möglich ist.

Zeitlos
Ruedi


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Da Summa isch umma!

Erstellt am 18.10.15 21:35
Modifiziert am 19.10.15 19:08

Hallo Pelle,

Du hast recht, ich träume oft einmal davon wieder in Nordrhein-Westfalen zu sein!
Dann wache ich schweißgebadet auf und vergewissere mich, dass ich daheim in Osttirol bin!

Kann ich auch nichts dafür, ich bin jetzt hier zu Hause...
... und stolz darauf aus Düsseldorf zu kommen.

Ich bin immer wieder gern in der alten Heimat!
Aber als Studierter bei z.B. Mannesmann hätte ich sicher schon 5x die Stelle wechseln müssen.

Übrigens ist Dein Kommentar gar nicht so verkehrt in diesem Thread.
Der Sommer ist vorbei und der Herbst lässt uns ein bissl nachdenken.
Auch nicht verkehrt, finde ich...

Übrigends: "Wellana?" heißt "Welcher denn?".

Und wenn ich den Südtirolern sage dass Du sie nach Schlowenien verlagerst schicken sie Dir den Geist vom Hofer Andreas persönlich vorbei (inkl. Rechnung für die Versandkosten)!
Schlowenien ist links von uns (beim Blick in Richtung Mittelmeer), Friaul geradeaus, das Veneto halb rechts und Südtirol rechts bis halb hinten. Und Kärnten ist überhaupt pleite...

Ruedi, seltsam, bei Deinem Bild denke ich irgendwie an ein Schäferstündchen mit einer Dame mit wenig Oberweite. Das die so still gehalten hat bei der Belichtungszeit !
Muss bei mir etwas falsch veranlagt sein, keine Liebe zum Sternenhimmel...**

**stimmt gar nicht, ich schätze schon den Sternenhimmel.
Ich beschränke mich nur auf den Blick mit freiem Auge.

Soll Dein tolles Foto nicht schmälern!

Eine schöne Woche wünscht der
Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Tschuttl

User

Aus: Tarrenz/Tirol
Fahrzeug: Beverly 500 ie Cruiser
Beiträge: 17

PM an Tschuttl

Da Summa isch umma!

Erstellt am 19.10.15 23:57
Modifiziert am 20.10.15 00:06

Hallo Alpenelli,
hatte Dienst aber der Aufenthalt war schon sehr anstrengend. Untergebracht im Braugasthof Falkenstein neben ausgezeichnetem Essen und Gösser Bier gab es am Abend Whisky ohne Ende und die anscheinend neu umgebauten Zimmer kenne ich nur vom Prospekt. Wilde Hund öis Oschttiroler. auch wenn sie nur zugewandert (eingebürgert)
sind. Aber schön wars auf jeden Fall und der Nationalpark ist hoffentlich ein Stück sicherer geworden



Jeder Riese jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg (Schleichwerbung Brauerei in Tarrenz zzz zzz )

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1296

PM an Ewald

Zu: Da Summa isch umma!

Erstellt am 20.10.15 17:40


Original von Alpenelli am 18.10.15 21:35 Uhr
....bei Deinem Bild denke ich irgendwie an ein Schäferstündchen mit einer Dame mit wenig Oberweite. ....

Hallo Alpenelli,

Du liegst da völlig richtig. Ruedi schreibt doch ...

Original von Ruedi am 18.10.15 19:11 Uhr
Das Bild ist auf Teneriffa ... mit einem Stück Milchstrasse. ... Ruedi


Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ruedi

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 3440

PM an Ruedi

Da Summa isch umma!

Erstellt am 20.10.15 18:00
Modifiziert am 20.10.15 18:01

Also pfui, schämt euch beide !
Wie kann man nur an so einen Schweinkram denken !
Das ist doch nur ein unschuldiger Berg, nur ein Haufen Lava, Schutt und Geröll.

Es ist auch nicht in Titterten (ein Dorf bei uns in der Nähe) aufgenommen !!

Hier zum Beweis noch mal ohne Milchstrasse:



Schutzlos
Ruedi


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

compasss

User

Aus: Bonn
Fahrzeug: Beverly 350 & Honda NC700XD & MP3 300 hpe Sport
Beiträge: 547

PM an compasss

Da Summa isch umma!

Erstellt am 20.10.15 18:46

Also alte, faltige und ziemlich verknöcherte Dame


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Da Summa isch umma!

Erstellt am 21.10.15 20:07

Hallo des,
na endlich kommt mal wieder Landschaft in den Thread!
Außerdem: Wieso Schweinekram?
Schäferstündchen, Milchstraße...
... ist doch volle Romatik!
Oder in der Schweiz doch nicht?
Wir hier in Osttirol tun sogar nackt duschen, so aufgeklärt sind wir!

Aber Ruedi, Danke für das Bild!
Das könnte fast ein Landschaftskompromiss für Pelle sein!
Fast nix grün!
Das vorne dürften Putzschwammeln sein vom letzten Saubermachen.
Ordentliche Leute dort!

Sers Tschutti,
schön dass Dir die Osttiroler Gastronomie zugesagt hat !
Beim Braugasthof Falkenstein fahre ich oft auf dem Weg zur Arbeit vorbei...
Soll nicht schlecht sein.

Was immer Du für den Nationalpark gemacht hast: Danke!

Und Ihr Oberländer seit wohl auch nicht ganz ohne!
Bin halt noch nicht weiter als Imst gekommen...

Es grüßt der

Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ruedi

User

Aus:
Fahrzeug:
Beiträge: 3440

PM an Ruedi

Da Summa isch umma!

Erstellt am 22.10.15 07:27

@ Alpenelli Ich mach mal im Nonsens weiter...

Dort gibt es Landschaft, da würde sich der Pelle die Finger danach lecken !!

Schmerzlos
Ruedi


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

30 Einträge

|<<  <  1 2   >  >>|
30 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2