2 Beiträge  
Scheibe und Spiegel abbauen
Autor Beiträge Aktion

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Erstellt am 29.06.15 11:12

Ab und zu werde ich nach einer Anleitung zum Abbau der Scheibe gefragt. Deshalb habe ich mal die wichtigsten Punkte zur Scheibe / Spiegel Demontage/Montage hier in einem eigenen Beitrag zusammengefasst.

Zuerst die drei Schraube in der Scheibe lösen. Achtung auf die unter den Schrauben befindlichen, losen Abdeckscheiben. Nicht verlieren!

Dann die mittlere Halterung abbauen. Danach Spiegelhalter lösen dabei auf die Inbusschrauben achten, die verlieren sich gerne.

Die Abdeck-Gummi-Kappen nach oben schieben.

Mit 17er Maul Schlüssel die Muttern lösen und Spiegel nach oben herausziehen. Das war es dann schon. Montage geht halt in der selben Art und Weise nur rückwärts.

Falls man ganz ohne Scheibe fahren will, muss man den mittigen Halter abbauen und mit einem entsprechenden Kunststoffteil abdecken. Dieses Teil bekommt der Käufer normalerweise vom Händler mit, beim Neukauf. Denn bei der Lieferung von Piaggio zum Händler ist die Scheibe nicht montiert und statt dessen diese Abdeckung dafür eingebaut.

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

nashi

User

Aus: Ludwigsburg
Fahrzeug: Beverly 350

PM an nashi

Erstellt am 29.06.15 20:10

Danke Ewald,
wiedermal eine vorzügliche Beschreibung.
Bei mir war der rechte Spiegel locker, da hat es super geholfen.
Vielleicht lacht nun der eine oder andere, denn es ist ja eigentlich furchtbar einfach.
Ja! - Wenn man es einmal gemacht hat!
Die Beschreibung gibt Sicherheit und denkt auch an Details.
In meinem Fall war es hilfreich, zu sehen, dass der Weg zur Spiegelbefestigung nur über die Scheibe gefunden wird.
Also nochmal großes Danke, auch für Deine anderen Beiträge!

mit der Beverly wird man nur an der Ampel nass

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

2 Einträge

2 Beiträge