16 Beiträge  
Zündaussetzer bei einer 350er ??
Autor Beiträge Aktion

Boppsch

User

Aus: Ludwigshafen / Rh.
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Boppsch

Erstellt am 02.08.12 15:07

Hallo Gemeinde
Habe auf meiner Bewerly 350 gerade mal 500 km
seid gestern ist mir aufgefallen das ab 80 km/h ein leichtes Ruckeln spürbar ist
ich glaube das es ein leichter Zündaussetzer sein kann.
War heute beim Piaggio Händler er meinte Fehler auslesen lassen u. es müsste eine neues Sofrware Update für die 350er aufgespielt werden.

Habt ihr auch schon Probleme damit gehabt und hat einer schon das neue Update drauf ?? am Montag wird die 1000er gemacht da sollen sie schauen.
Gruß Rudi

Geboren, um zu fahren

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

neos65

User

Aus: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: Beverly 350 ABS

PM an neos65

Erstellt am 02.08.12 15:54

Hallo, ich habe bei Scooter & Sport im Forum gelesen, daß es einige mit der 350 gibt, die Probleme mit der Motorelektronik haben. Meist leuchtet die Warnlampe, es läßt sich aber kein nachvollziehbarer Fehler auslesen. Es ist wohl auch mal der ein oder andere unsaubere Motorlauf dabei. Viel Erfolg !
VG Matthias

Susanne

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS/ASR

PM an Susanne

Erstellt am 02.08.12 17:06

Ich hatte das Problem mit der Motorelektronik bei einer Vorführmaschine. Hin und wieder ging auf der Landstraße das gelbe Licht an. Allerdings verspürte ich da keinen Leistungsverlust und auch kein Ruckeln.

Was mir auffiel war ein extrem bockiges Verhalten beim Anfahren und Langsamfahren, sowie Fehlzündungen bzw. Stottern und Benzingeruch beim Ausrollen. Witzigerweise erntete ich mit meiner Fehlerbeschreibung zunächst nur ungläubige Blicke, die dachten wohl, ich bin zu blöd zum Fahren. Aber später hörte ich, dass man die Lambdasonde getauscht hat und ein Update der Motorelektronik erfolgte.

Ich vermute, dass es ein Fehler der ersten Produktionscharge ist, denn weder Ewalds noch meine 350 er kennen das Problem.

Susanne

Wenn die Sicherheitsnadel heute erfunden würde, hätte sie sieben bewegliche Teile, zwei Hydraulik-Elemente und müsste einmal im Jahr zum Service.

Bevrider

User

Aus: Lennestadt
Fahrzeug: Beverly 300 i.e. Bj.2011 Moto Guzzi Soundmachine

PM an Bevrider

Erstellt am 02.08.12 17:47

Ab- und zu mal eine Fehlzündung und Benzingeruch tritt auch bei 300er auf. Mit dem Benzingeruch allerdings erst, wenn der Tank so ca. halb leer ist.
wegen der Fehlzündungen habe ich schon bei der1000er Inspektion nachgefragt. Da könne man nicht machen, würde ja alles elektronisch geregelt.
Die anderen Probleme gibts bei mir nicht.

Manfred

Boppsch

User

PM an Boppsch

Erstellt am 02.08.12 18:58

Hallo
Eine Motorkontrolllampe geht bei mir nicht an, keine Fehlzündungen,kein Leistungsverlust
nur das leichte Ruckeln werden sehen am Montag bei der 1000er Insp.
Das mit dem Benzingeruch, meine STINKT an der Ampel wie eine Tanke !!
nehme an das es die Tankentlüftung ist (Tank ist Dicht )

Gruß Rudi

Geboren, um zu fahren

Hef

User

Aus: Bonn

PM an Hef

Erstellt am 02.08.12 21:47

Hallo,

ich habe gehört, dass eine größere Charge Beverly´s Mängel an der vorderen Felge hat (Höhenschlag?).
Das macht sich durch Ruckeln im Geschwindigkeitsbereich 60-80 km/h bemerkbar.

Die Felgen werden beim Händler wohl recht problemlos getauscht.

LG
Hef

(Vespa)-Rollertreffen immer Mittwochs 18 Uhr NRW / Niederdollendorf

Plaui

User

Aus: Hamburg

PM an Plaui

Erstellt am 02.08.12 21:58

Hallo Rudi, das leichte ruckeln bei 80 habe ich bei meiner auch, denke auch das es die Felge ist wie Hef schon gesagt hatte. Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal der Motor für ca 10 Sek. an zu stottern. So was hatte ich die 1000Km vor der Inspektion nicht gehabt. Bin dann nach der Arbeit nochmal erst Landstraße dann Stadt dann Autobahn gefahren kein stottern mehr. Warten wir mal Morgen ab ob das so bleibt

Gruß
Michael

bevyrosso

User

Aus: Gerlenhofen
Fahrzeug: Spooky

PM an bevyrosso

Erstellt am 02.08.12 22:35

Hi Rudi.

Sind es wirklich Zündaussetzer? Das dachte ich bei meinem Problem auch zuerst.

Bin mal gespannt, ob es bei deiner Bevy schlimmer wird. Sind die Aussetzer bei "Reserve" häufiger?

LG Holger

Boppsch

User

PM an Boppsch

Erstellt am 03.08.12 18:14

Habe vor drei Tagen vollgetankt und auf der Heimfahrt ist mir das zu ersten mal aufgefallen.
Felge Höhenschlag werde ich prüfen,bin der Meinung es Ruckelt vor u. zurück also längseits aber wie gesagt ist minimal aber es stört!!!!
werde dem Händler am Montag eine Fette Mängelliste unter die Nase halten

Geboren, um zu fahren

Plaui

User

PM an Plaui

Erstellt am 03.08.12 18:40

So war heute noch mal bei meinem Händler, der Mechaniker und Meister haben mir eine leichte Unwucht in der Felge oder dem Reifen bestätigt ( nach einer Probefahrt und in Stand bei aufgebocken Fahrzeug ) Der Meister will jetzt versuchen mir eine Felge auf Garantie zu ordern. Sollte Piaggio das ablehnen muß die Felge raus und vermessen werden. Dann warten wir mal ab wie Kulanz bereit Piaggio ist

Gruß
Michael

nexus

User

Aus:
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie

PM an nexus

Erstellt am 05.08.12 15:23

Hallo

Wenn das Gelbe licht nicht angeht ist nicht weiter schlimm , ich hab so was änhnlihes bei mir wenn ich denn gas voll aufdrehen von o auf 100 ZB ist aber normal , mann muss dem Motor mit langsam zunehmende Leistung fahren , wenn mann voll aufdreht passiert so ein leichtes ruckeln zwischen 70-80 km/h ist eigentlich logisch viel Leistung die muss die maschine erst freigeben .
Am besten Gleichmäßig den Gashahn aufdrehen , so fährt sich am besten

Peter

Plaui

User

PM an Plaui

Erstellt am 05.08.12 19:55

Hallo Peter,

also ich hatte dieses Stottern bei gleichbleibender Geschwindigkeit 80 Kmh ca. 10 Sek. die gelbe Lampe war nicht an. Hatte dieses Problem auch nur einmal gehabt, ansonsten zieht meine vom Stand mit Vollgas ohne Aussetzer bis
Endgeschwindigkeit. Das Lenkerflattern fühlt sich so an als wenn die Fahrbahn Bodenwellen hätte. Das tritt bei gleichbleibenden Geschwindigkeiten zwischen 60-80 Kmh am stärksten auf, und nicht beim beschleunigen. Da tippe ich auf eine Unwucht in der Felge, das klärt mein Händler gerade. ( neue Felge auf Garantie )

Gruß
Michael

nexus

User

Aus:
Fahrzeug: Piaggio Beverly 350ie

PM an nexus

Zu: Zündaussetzer bei einer 350er ??

Erstellt am 05.08.12 23:21

Hallo Michael

Sag dann Bitte bescheid ob es mit der neue Felge
besser geworden ist.

Zündaussetzer hab ich bis jetzt nie gehabt, habe 1850km und alles prima bis auf Das Lenkerflattern

Peter

Original von Plaui am 05.08.12 19:55 Uhr
Hallo Peter,

also ich hatte dieses Stottern bei gleichbleibender Geschwindigkeit 80 Kmh ca. 10 Sek. die gelbe Lampe war nicht an. Hatte dieses Problem auch nur einmal gehabt, ansonsten zieht meine vom Stand mit Vollgas ohne Aussetzer bis
Endgeschwindigkeit. Das Lenkerflattern fühlt sich so an als wenn die Fahrbahn Bodenwellen hätte. Das tritt bei gleichbleibenden Geschwindigkeiten zwischen 60-80 Kmh am stärksten auf, und nicht beim beschleunigen. Da tippe ich auf eine Unwucht in der Felge, das klärt mein Händler gerade. ( neue Felge auf Garantie )

Gruß
Michael

beverly39

User

Aus: Wehr

PM an beverly39

Erstellt am 06.08.12 06:50

Hallo

Zündaussetzer hatte ich schon beim starten , vermutlich liegt s am Notausschalter, der bei Sonnenlicht und Hitze Kontakt Probleme hat, als ich da ein paar mal hin und her gewippt hab wars wieder gut. Das ist mir ca 3 mal passiert

Bei meinem Leo hatte ich auch mal solche Aussetzer , da war das Massekabel gebrochen wir hatten ewig gesucht den beim Händler lief er ohne Probleme, aber stunden später ging wieder nichts .

Armin

Auf Dauer hilft nur Beverly Power !!!

Will nicht spar`n , will nicht vernünftig sein kommt nur das gute Super rein

Spritmonitor.de

Plaui

User

PM an Plaui

Erstellt am 06.08.12 16:47

Hallo Peter,

werde über den weiteren Verlauf berichten, Morgen soll ich beim Händler anrufen ob Piaggio die Felge auf Garantie schickt. Oder die Felge erst noch nach Protokoll vermessen werden muß. Das ganze ist von der hin und her fahrerei doch ziemlich nervig. Hin und zurück von mir zuhause ca. 50 Km, hoffe das Piaggio das unkompliziert durchzieht und das Geflatter dann endlich weg ist.

Gruß
Michael

Boppsch

User

PM an Boppsch

Erstellt am 06.08.12 18:44

Hallo zusammen
War heute bei der 1000km Insp. Kosten 145 €
Habe den Meister darauf angesprochen wg. Ruppeln so zwischen 60-80km/h beim Gas halten.
1: Zündaussetzer konnte es sich nicht vorstellen !!!

2: Wg. Felge Höhenschlag Anruf bei Piaggio,Antwort es wurden nie Felgen mit Höhenschlag Verbaut- aber Reifen Probleme waren bekannt

3:Reifen auf Felge ein Stück versetzt und neu Gewuchtet "" KEIN RUPPELN MEHR ""

So eine Sorge weniger
Gruß Rudi

Geboren, um zu fahren

16 Einträge

16 Beiträge